Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer nusub XW 700

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von mcBrandy »

Ich frag mich eh, was ihr ständig messen wollt?! Stellt den Sub auf und dann ein, wie es euch gefällt und genießt die Musik/Filme. Und wie heißt der Spruch? Wer viel misst, misst Mist! :wink: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Indianer

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Indianer »

mcBrandy hat geschrieben:Wer viel misst, misst Mist!
das sagen nur die, die's nicht können ... weil, wer nicht gut schmiert, der quietscht :twisted:
Benutzeravatar
attersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 10:16

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von attersee »

Jetzt habe ich die Messung meines XW-900 erneut vorgenommen.
Funkatir, bei dem ich mich gleich einmal entschuldigen möchte, hatte mit seiner Annahme der nicht nicht gekoppelten Messung doch recht.
Nun sieht das Messdiagramm des XW-900 so aus wie es sein soll.
Perfekt bis in die letzten Fingerspitzen, was man von meinem fast quadratischen Raum nicht gerade sagen kann (orange Linie).
Danke noch einmal für den Hinweis.
Dateianhänge
IMG_5472.PNG
Bestehendes System: nupro A-200 und nusub A-900.
Moldi78
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 15:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Moldi78 »

Habe heute seit langem wieder die Ice Age 2 Blue-Ray ausgekramt und mit meinen Kindern geschaut. Ich hatte Dauergrinsen im Gesicht! :mrgreen: Meine Kinder sind in regelmäßigen Abständen zusammengezuckt und meine Frau hat gefragt ob bei mir noch alles stimmt! :D Wahnsinn was der XW-700 für eine Power hat! Auf dem Punkt knackiger Bass. Der Film eignet sich aber auch hervorragend dafür den Sub zu testen oder vorzuführen. Bin restlos begeistert vom XW 700 und er ist jeden Euro wert. Danke Nubert! :D
Benutzeravatar
attersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 10:16

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von attersee »

Das gönne ich dir Moldi.

Ich bin mit meinem XW-900 auch überaus zufrieden. Er ist zwar für den Schreibtisch eine maßlose Übertreibung :lol: , aber wenn man ihn einmal in Kombination mit der A-200 gehört hat, möchte man ihn nicht mehr hergeben. Vor 20 Jahren haben wir noch nicht einmal davon geträumt, was Nubert jetzt auf die Gänge gebracht hat. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, Hörmöglichkeit von 30 Tagen im eigenen Heim und ein sehr guter Service.

Hier einmal ein fotografischer Größenvergleich zwischen XW-700 und XW-900 - die ich beide zu Hause hatte - von der Unterseite her gesehen. Die Membram des XW-900 ist um einiges größer und der XW-900 klingt im Vergleich zum XW-700 etwas kräftiger, lockerer und souveräner. Das er tiefer geht, habe ich bisher nicht bemerkt, bzw. nicht gefühlt. Die 5 Hz (XW-700/26 Hz gegen XW-900/21 Hz), die der XW-900 tiefer abgestimmt ist, sind auch nicht der Rede wert.

Viel Spaß Moldi mit deinem Neuerwerb und ein schönes Wochenende alle beisammen.
Dateianhänge
2020-03-07_094706.jpg
Bestehendes System: nupro A-200 und nusub A-900.
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von macinally »

attersee hat geschrieben:Jetzt habe ich die Messung meines XW-900 erneut vorgenommen.
Funkatir, bei dem ich mich gleich einmal entschuldigen möchte, hatte mit seiner Annahme der nicht nicht gekoppelten Messung doch recht.
Nun sieht das Messdiagramm des XW-900 so aus wie es sein soll.
Perfekt bis in die letzten Fingerspitzen, was man von meinem fast quadratischen Raum nicht gerade sagen kann (orange Linie).
Danke noch einmal für den Hinweis.

Das sieht aber eher danach aus, was @Indianer sagt. Eine "Wunschkurve".
Benutzeravatar
attersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 10:16

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von attersee »

"macinally"
Das sieht aber eher danach aus, was @Indianer sagt. Eine "Wunschkurve"."

Danke für den Hinweis.
Bin ich froh, das wir so viele studierte Tontechniker, Hellseher und Besserwisser in diesem Forum haben.
Bestehendes System: nupro A-200 und nusub A-900.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von mcBrandy »

Indianer hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Wer viel misst, misst Mist!
das sagen nur die, die's nicht können ... weil, wer nicht gut schmiert, der quietscht :twisted:
Was bringt mir das messen, wenn es mir vom Klang her ned taugt?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Toni10000
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 17:23

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Toni10000 »

Musste den Pegel bei meinem XW-900 auch um 8 db zurücknehmen um zwischen ihm und meinen nupro A-200 alles passend zu machen.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Othmar »

@Toni10000: Bei welcher Frequenz hast Du getrennt? Oder fährst Du Fullrange?

Gü0e aus den touristenlosen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten