Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer nusub XW 700

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
attersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 10:16

Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von attersee »

Ich habe nach gestriger schriftlicher Bestellung im Online Shop von Nubert, habe ich bereits heute am frühen Vormittag meinen Subwoofer nusub XW-700 erhalten. Das es so schnell mit der Lieferung nach Österreich ging hätte ich mir nie gedacht. Die Nubert App für mein Appel iPhone 11 Pro habe ich mir bereits von ein paar Tagen aus dem App-Store geladen. Dabei ist alles was man braucht, fein säuberlich und wirklich bombensicher verpackt.

Inhalt: Der Subwoofer, zwei Stück Betriebsanleitungen, ein sehr langes Stromversorgungskabel und und eine ebenfalls an die 3 m lange Signalleitung, mit Mono-Anschluß an meine NuPro A-200 und einen Stereoanschluß für den Nusub XW-700.

Zum Ausprobieren komme ich leider nicht mehr, weil ich am Wochenende einen unaufschiebbaren Termin habe und meine zweite NuPro A-200 bei Nubert in Reparatur ist (gab keinen Ton mehr von sich). Sollte sie aber bis Dienstag nicht hier sein, werde ich alles an meiner Mono NuPro A-200 ausprobieren. Wenn alles läuft, gibt es mehr Informationen. Leider weiß ich nicht, wie man hier Fotos hochlädt.

Habe es jetzt doch nicht mehr ausgehalten, den Sub angeschlossen und kurz angespielt. Der Klang hat bereits ohne Einmessung eine ganz andere Dimension. Viel fülliger, sogar im Monobetrieb räumlicher, entspannter und wirklichkeitsnäher. Dürfte eine Traumkombination sein diese Paarung zwischen nuPro A-200 und nusub XW 700.

Was ich allerdings noch sagen möchte. Mein "Bluetooth findet den Subwoofer nicht. Ganz egal ob eingeschaltet oder Musik spielend.
Vielleicht hat da jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von HighwayStar »

Ich denke nicht, dass man über den XW-700 Musik direkt via Bluetooth wiedergeben kann. Das geht nur mit NuPro X oder nuConnect.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
attersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 10:16

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von attersee »

Du hast mich falsch verstanden.
Das Bluetooth des Handy muss den Subwoofer "finden", um ihn mittels der IOS Nubert App einmessen zu können. Und das funktioniert bei mir nicht. Mein Bluetooth findet zwar meine Bose-Soundbar die beim TV steht, aber nicht den Nubert supro XW-700.
Er scheint im Bluetooth des Handys nicht auf und daher kann auch keine "Paarung" stattfinden.
Werde am Montag den Support anrufen und nachfragen, welchen Fehler ich mache,
Funkatir

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Funkatir »

Versuchst du eine Verbindung über das Bluetooth-Menü des Handys herzustellen?
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von HighwayStar »

attersee hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden.
Offensichtlich.

Bist du vorgegangen, wie im Manual auf Seite 4 beschrieben? Dort wird doch sehr schön erklärt, wie man den Sub mit dem Handy verbindet.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
attersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 10:16

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von attersee »

Vielleicht war ich falsch, denn ich habe am Bluetooth Bildschirm des Handys den Subwoofer gesucht und ihn nicht gefunden.
Wenn ich am Montag nach Haue komme, werde ich alles noch einmal genau nach der Beschreibung versuchen.
Fest steht jetzt schon, dass der Subwoofer XW 700 für meine Schreibtisch nupro A-200 eine unglaublich klangliche Bereicherung darstellt. Und das, obwohl derzeit nur im Monobetrieb und ohne Einmessung gefahren werden kann.
Wirklich eine Wucht diese neue Subwooferserei von Nubert und jedem zu empfehlen.
Ein schönes Wochenende allen Nubert Forumisten.
Moldi78
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 15:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Moldi78 »

Kann jemand bitte den Abstand der Füße vom XW700 messen? Breite und Tiefe.

Danke Peter

Kölle Alaaf
Benutzeravatar
attersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 10:16

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von attersee »

Habe sie gerade ausgemessen.
Die Füße normal mit eingeschraubten Spikes: 4,0 cm
Wenn man die kleinen Spikes bis zum äußersten Punkt herausschraubt sind es: 4,6 cm.
Das ist der minimale und maximale Wert.
mfrGr. Toni
Moldi78
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 15:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Moldi78 »

Danke für die Mühen aber ich meinte den Abstand von Fuß zu Fuß in Breite und Tiefe. :) Es geht darum ob ich ihn auf eine noch vorhandene Granitplatte stellen kann.
Benutzeravatar
attersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 10:16

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von attersee »

Habe jetzt mit der Aufstellung des Subwoofers nusub XW-700 experimentiert. Es wird immer besser. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich mir zu meinen nupro A-200 den nusub XW-900 kaufen soll. Die 130.-€ Aufpreis zum XW-700 wären auch schon ziemlich egal.

Hat bereits jemand die beiden Subwoofer gegeneinander verglichen?

Oder einen anderen Tipp der mit bei der Auswahl helfen könnte?
Zuletzt geändert von attersee am Di 25. Feb 2020, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten