Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Signal beim Einmessen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Signal beim Einmessen

Beitrag von mcBrandy »

Theoretisch ja.

Also Reset hat nix gebracht? Nimm mal deinen Sub mit, evtl liegt ja auch am Yamaha Sub bzw. tausch das Cinch-Kabel aus.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Kein Signal beim Einmessen

Beitrag von Weyoun »

Das Preout-Signal des AVR ist bereits vorverstärkt. Dieses Signal wieder in einen Vorstufeneingang eines andern Vollverstärkers zu schicken, könnte problematisch sein. Dann doch lieber den zweiten Verstärker via "Line-Out" mit dem AVR verbinden.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Kein Signal beim Einmessen

Beitrag von Chris76 »

Ich hab noch keine Rückmeldung erhalten bezüglich des Resets. Ja, ich werde meinen Sub dann am WE mal mitnehmen um das zu testen. Die Idee mit dem 2. Verstärker kam mir heute Morgen beim Kaffee als ich mir dachte "Was mach ich wenn die endstufe für den lfe (sofern der ne eigene hat) den Geist aufgegeben hat ?"

Hat der LFE eine "eigene Endstufe" im AVR ? Ich würde denken, die endstufe dafür ist doch am aktiven Sub oder ?Das ist sowieso alles sehr ominös, denn ich weiß dass, als ich den 1080 mir geholt habe definitiv noch alles am 2700 funktioniert hatte.

Sobald ich was neues weiß geb ich Bescheid. Jetzt hab ich ja nochmal 3 theoretische Wege da vorzugehen (Reset, 2. Verstärker und eigenen sub mit kabel testen). Das hilft mir schon weiter.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Kein Signal beim Einmessen

Beitrag von NoFate »

Hat der Yamaha Sub einen Wahschalter für "Dauer on" und "Einschaltautomatik"? Wenn ja, den mal auf Dauer on stellen und testen! :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Kein Signal beim Einmessen

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 12:26 Hat der Yamaha Sub einen Wahschalter für "Dauer on" und "Einschaltautomatik"? Wenn ja, den mal auf Dauer on stellen und testen! :)
ja hat er. Das hatten wir schon versucht, ohne Erfolg. Ich werd morgen mit meinem Sub hingehen und dann wird der Sonntag nachmittag wohl dafür draufgehen das hoffentlich endlich zum funktionieren zu bringen. Ich fürchte zwar ohne Erfolg, aber das weiß ich erst morgen.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Signal beim Einmessen

Beitrag von mcBrandy »

Und? Hat es irgendwas gebracht?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Kein Signal beim Einmessen

Beitrag von Chris76 »

Nein. Ich konnte das We nicht weil er keine Zeit hatte, und so hat sich das bis jetzt gestern hingezogen. Nachdem dann kam dass der yammi mal angeht und mal nicht, selbst mit einem anderen kabel, und an verschiedenen Steckdosen befürchte ich:

Nach dem Lfe verabschiedet sich nun auch das Netzteil. Mal geht er an, mal nicht. Am Kabel liegts nicht und an der Steckdose auch nicht.

Ich denke der Stirbt gerade so langsam vor sich hin. Elektroschrott fürchte ich.

Ausser natürlich hier hat noch jemand eine Erleuchtung von den Profis, aber ich fürchte das wars für den Yammi :( Echt schade weil das war ein wirklich gutes Teil.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Kein Signal beim Einmessen

Beitrag von Chris76 »

Ich kann dann jetzt nur abwarten bis eine sms eintrudelt mit dem Inhalt "Der Yammi hat das zeitliche gesegnet". :crying-blue:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Signal beim Einmessen

Beitrag von mcBrandy »

Wir sprechen schon vom Sub, oder?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Kein Signal beim Einmessen

Beitrag von Chris76 »

Nein, vom AVR. Ich hatte das deswegen im Subwooferbereich angefangen, da mit dem LFE Problem die ganze Misere begonnen hatte. Der Sub bekommt nach wie vor kein Signal. Dazugekommen ist dass der AVR sich jetzt nur noch sporadisch einschalten lässt.
Antworten