Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von S. Hennig »

alle Fremdherstellerlinks entfernt
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
müller

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von müller »

War das jetzt Werbung für Fremdhersteller? :?:
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von Retze1966 »

müller hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 21:22 War das jetzt Werbung für Fremdhersteller? :?:
Siehe Punkt 2 (b)
app.php/rules
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von S. Hennig »

müller hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 21:22 War das jetzt Werbung für Fremdhersteller? :?:
Ob Werbung oder nicht, Verlinkungen außerhalb von Nubert.de oder Partnermagazinen sind für uns rechtlich immer ein Problem, weil sich der Inhalt hinter dem Link immer soweit ändern kann, dass wir abmahngefährdet sind.

Das ist kein böser Wille, sondern eine der Pflichten die mit dem Betreiben eines Forums im Internet kommen. Da sind wir als Firma auch eher gefährdet, als private User, die Foren betreiben.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
müller

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von müller »

Also sollte man grundsätzlich jeden Link unterlassen, welcher nicht auf eine Nubert Seite führt.

Denn es ist ja aus meiner Sicht erstmal egal, ob man zu einem Vergleichstetst verlinkt, oder zu einer Seite von sengpielaudio oder Hifi Forum oder, oder.(Wie ja auch hier in diesem Fred)

Oder wo liegt der Unterschied?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von Weyoun »

Im Auto-Thread wurden meines Wissens nach noch nie Links gelöscht.
Ich finde die Begründung auch etwas gekünstelt. Ich habe natürlich auf der anderen Seite vollstes Verständnis, wenn man direkte Links zu Produkten der unmittelbaren Konkurrenz löscht (würde ich auch nicht anders machen), ich würde es dann aber auch direkt so sagen und nicht die "Gefahren als Forenbetreiber" hierfür vorschieben. :wink:
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von Shuri »

Weyoun hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 13:23 Im Auto-Thread wurden meines Wissens nach noch nie Links gelöscht.
Ich finde die Begründung auch etwas gekünstelt. Ich habe natürlich auf der anderen Seite vollstes Verständnis, wenn man direkte Links zu Produkten der unmittelbaren Konkurrenz löscht (würde ich auch nicht anders machen), ich würde es dann aber auch direkt so sagen und nicht die "Gefahren als Forenbetreiber" hierfür vorschieben. :wink:
In den Forumregeln ist es schon recht eindeutig formuliert:

"Bitte respektieren Sie auch, dass wir Werbung für Wettbewerbsprodukte oder das "Abwerben" von Kunden im Sinne des Erhalts unserer eigenen Arbeitsplätze nicht dulden können."

Und gerade bzgl. der Subwoofer ist es mittlerweile sowohl hier als auch in der Facebookgruppe oft der Fall, dass direkt auf Arendal oder SVS verwiesen wird. Teilweise auch ohne Berücksichtigung der Preisdifferenz.
Auf potentielle Neukunden wirkt so etwas verständlicherweise abschreckend.

Abgesehen davon ist man als Betreiber eines Forums in der Tat Gefahren ausgesetzt, die nicht zu vernachlässigen sind. Nicht umsonst ist es mittlerweile auf vielen Seiten normal, beim Klicken eines Links eine Warnmeldung a la "Sie verlassen nun das Internetangebot von XY. Für den folgenden Inhalt ist der jeweilige Seitenbetrieber verantwortlich" zu erhalten.
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Wer einen chicen Downfire-Sub haben möchte, der auch top zu den nuPro X passt, der sollte eh nicht lange überlegen müssen. Das Auge hört mit. Für >>90 % der Leute und Räume und Musik und Filme passt das doch schon.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
LotF
Profi
Profi
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 23:04
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von LotF »

Shuri hat geschrieben: [...]
Was ist denn daran Werbung, wenn man schreibt "Guck mal wie hässlich Sub XYZ ist"?

Nubert ist doch stolz auf und überzeugt von
seinen Produkten, da sollte man doch einen Vergleich oder Hinweise auf Konkurrenz nicht scheuen?

Das mit der Haftung kann man anders lösen, erscheint mir daher auch nicht der plausibelste Grund.

Und klar, wer Nubert Lautsprecher mit genau der gleichen Oberfläche hat, für den ergibt die neue Serie optisch vollkommen Sinn. Ansonsten ist jeder Konkurrent vom Look ähnlich (schlecht) integrierbar...
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von Shuri »

LotF hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 16:30
Shuri hat geschrieben: [...]
Nubert ist doch stolz auf und überzeugt von
seinen Produkten, da sollte man doch einen Vergleich oder Hinweise auf Konkurrenz nicht scheuen?
Es geht auch nicht um Vergleiche oder Hinweise per se. Sebastian hat schließlich nur die Links entfernt und nicht die dazugehörigen Kommentare. Ginge es darum jegliche Spuren auf das Vorhandensein von Konkurrenzprodukten hier im Forum zu verwischen, wären die Kommentare ebenfalls entfernt oder zensiert worden.
Antworten