Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
müller

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von müller »

Wird aber anscheinend gerne von Nubert beliefert und kassiert auch noch Provision bei einer Bestellung über seine Links :wink:
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von Retze1966 »

Was soll das? Ständig dieses 'bashing' gegen Youtuber, die sich die Mühe machen,
Produkte von Nubert vorzustellen? Vor allem, wenn die Art und Weise der Kritik
selbst inhaltslos und peinlich ist? Oder liegt es daran, dass die Kritiker selber mit
den sozialen Medien wenig bis gar nichts anfangen können? Ein wenig mehr
Substanz und konstruktive Kritik - so wie z.B. bei den zahlreichen Film-Rezensionen -
würde sicher auch einem Marco und letztendlich Nubert helfen.

Oder wäre es euch lieber, wenn im Heimkinoforum nur Produkte anderer Hersteller
präsentiert werden? Wohl kaum - oder? Insofern sehe ich das eher positiv,
wenn potentielle Kunden beim stöbern im Netz überhaupt etwas von Nubert finden.

Eigene Promo-Videos von Nubert zu der neuen XW-Serien sind ja leider noch Mangelware,
hätten aus meiner Sicht aber schon längst verfügbar sein müssen. Hier sollte man
sich auch nicht mit anderen Herstellern vergleichen, da sind ja üblicherweise
die Händler für die Promotion zuständig. Davon abgesehen, auch die Videos
von Nubert werden ja regelmäßig mit Kritik überzogen....

Vorschlag von mir. Die Zeiten sind eh schon schwer genug. Erfreut euch einfach
an eurem und dem Hobby von anderen und setzt hin und wieder einmal die
rosa Brille auf uns versucht mehr auf das Positive im Leben zu achten und
das Negative auszublenden.
Zuletzt geändert von Retze1966 am Sa 3. Apr 2021, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von chimaira »

Richtig peinliche Kommentare hier, schämt euch !😑🤬
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von Shuri »

acky hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 07:28 Das Video ist echt peinlich. Nichtsdestotrotz macht es Lust auf ein tolles Produkt.
Kritik ist in Ordnung, sie sollte aber konstruktiv sein.
Was hätte er denn deiner Meinung nach besser machen sollen?
müller hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 07:37 Wird aber anscheinend gerne von Nubert beliefert und kassiert auch noch Provision bei einer Bestellung über seine Links :wink:
Natürlich wird er gerne von Nubert beliefert, dafür macht er ja auch kostenlose Werbung für das Produkt. Man darf die Bedeutung von YouTube und den sonstigen sozialen Medien nicht unterschätzen. Ich bin jetzt 24 und habe seit über 5 Jahren kein traditionelles Fernsehen mehr geschaut. Da kannst du 50 Werbespots zur Prime-Time auf Pro7, RTL und co. schalten - ich werde von deinem Produkt nie etwas erfahren.
Und es spricht auch nichts gegen die Verwendung von Ref-Links. Für dich kostet es keinen Cent mehr und wenn es so sehr stört, kann man ja immer noch bei Nubert direkt bestellen.
müller

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von müller »

Ja genau, das ist Werbung. Nicht mehr, nicht weniger. Er hat ja auch diese famosen Sätze bei seinen "Bewertungen" ,
sei es bei den Messungen oder sonst was,
"sieht doch ganz gut aus".

Famos sag ich nur... Aussagekraft 0.0. Weder negativ noch positiv.

Diese Werbung kann halt auch nach hinten losgehen, was man auch an den zwei Posts sieht, welchen das Video nicht gefällt.
Ganz ehrlich, mir gefällt es auch nicht. Und die Messungen sind dilettantisch gezeigt, und nicht aussagekräftig, wie alles was er tut.
Aber das Produkt wird gezeigt, und darum geht es, wie du ebenso richtig bemerkt hast, das ist die Hauptsache.
Damit ist der "gemeine Youtuber" in der Regel auch befriedigt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von Weyoun »

Warum ist die Hälfte seines Kopfes ständig abgeschnitten? Ich dachte, er wäre Profi? Also zumindest wer als Berufsbezeichnung "Youtuber" angibt, sollte wissen, wie man sich vor der Kamera zur Geltung bringt.
loehrj1
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Dez 2018, 10:10
Wohnort: Schnaittach

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von loehrj1 »

Hallo Zusammen,

ich betreibe aktuell in Verbindung mit meinen Nuline Boxen (2x334, Cs174 und 2*284) einen AW 1100.
Ich würde die Anlage gerne um einen zusätzlichen Subwoofer erweitern.
Ist ein Mischbetrieb mit einem XW-1200 sinnvoll möglich?
Danke und viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von aaof »

Das würde ich lieber lassen. :wink: Ob das wirklich homogen wird, wage ich zu bezweifeln. Dafür unterscheiden sich diese Subwoofer dann doch recht deutlich.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
LotF
Profi
Profi
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 23:04
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von LotF »

Das würde ich einfach ausprobieren! Ich bin mit den XW-1200 so auch nicht zufrieden und werde meinen AW-17 erstmal behalten. Ggf. ergänze ich den dann mit 1-2 XW-900 - wenn sie mal wieder lieferbar sind. Das werde ich aber auch einfach durchmessen, ob das Sinn ergibt. Sowas kann dir bei deinem Raum und deiner Aufstellung so einfach überhaupt niemand sagen. Klar sind die gleichen Subs tendenziell schöner. Nur wie in einem Youtube Video kürzlich dazu gesagt wurde: seien wir mal praktikabel, wer hat den Luxus und immer das Geld direkt mehrere Subs zu kaufen oder alle aus der gleichen Serie zu nehmen?

Ich war selbst auch schon am überlegen 3x XW-900 zu nehmen und dann 1-2 liegend im Sideboard zu integrieren. Da geht ausprobieren leider nicht wirklich, da das Sideboard entsprechend gebaut werden würde. Ob sich sowas lohnt, nur um das gleiche Modell zu haben? Ggf. schaue ich mich beim Sub dann aber auch nochmal bei anderen Herstellern um. Denn wenn es mehrere werden sollen, ist die Größe dann doch irgendwann nicht ganz uninteressant... Aber das ist nochmal ein anderes Thema :)
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von chimaira »

Hast du bereits zwei XW-1200?
Kannst mal Bilder reinstellen bitte?

Wieso bist du nicht zufrieden?
Bassloch? Da können die Woofer bestimmt weniger für. Couch aus der Mitte des Raumes weg
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Antworten