Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu realistischen Lieferterminen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Benutzeravatar
Manfred F-B
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 30. Mär 2021, 15:02
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Frage zu realistischen Lieferterminen

Beitrag von Manfred F-B »

Habe mir die nuSub XW-700 bestellt und hatte schon beim Bestellvorgang bemerkt, dass mit einer Lieferung erst ab der KW 21 zu rechnen ist, bei der
XW-900 sogar erst ab der KW 34.
Wie sind hier eigentlich die Erfahrungen? Darf man hoffen, dass am Ende die Produkte dann doch etwas früher als angekündigt zur Verfügung stehen?
Danke für eine Einschätzung.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Frage zu realistischen Lieferterminen

Beitrag von Weyoun »

Die Termine sind meist stimmig.
Wenn der Sub gerade frisch aus China kommend in einem Containerschiff vor dem Suezkanal feststeckt, kann es natürlich auch etwas länger dauern, das kommuniziert Nubert aber in der Regel rechtzeitig.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Frage zu realistischen Lieferterminen

Beitrag von S. Hennig »

Manfred F-B hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 08:14 Habe mir die nuSub XW-700 bestellt und hatte schon beim Bestellvorgang bemerkt, dass mit einer Lieferung erst ab der KW 21 zu rechnen ist, bei der
XW-900 sogar erst ab der KW 34.
Wie sind hier eigentlich die Erfahrungen? Darf man hoffen, dass am Ende die Produkte dann doch etwas früher als angekündigt zur Verfügung stehen?
Danke für eine Einschätzung.
Hallo,

Natürlich gefällt es uns auch nicht, so lange nicht lieferbar zu sein.

Unsere Liefertermine sind realistisch. Im besten Fall sind die Woofer 1-2 Wochen eher im Haus, darauf sollte man aber nicht vertrauen.

Wer früh bestellt hat den Vorteil, dass er zuerst beliefert wird, da es mitunter schon Chargen gab, die komplett ausverkauft waren, bevor sie überhaupt im Haus sind.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Frage zu realistischen Lieferterminen

Beitrag von aaof »

Realistische Liefertermine sind aktuell doch faktisch unmöglich, vor allem wenn es aus China kommt. Da würde ich vorsichtig sein. Die Produktion ist gar nicht mal so das Problem. Vielmehr der Versand. Ich kenne das, habe quasi täglich Theater mit Chinesen, wobei hier mal ausnahmsweise die Richtung des Warenflusses genau andersrum ist. :mrgreen:

Da könnte ich jetzt stundenlang schwadronieren, warum das so ist und auch ein politischer Wille dahinter steckt. :wink:

Ps: kleines Beispiel: der UPS hat sich Anfang des Jahres geweigert, eine Sendung von mir nach China zuzustellen. Erst der DHL wollte es dann mal probieren. Ein Express-Paket dauert heute locker mehrere Wochen. :lol:

Und Chinesen, da könnt ihr sicher sein, sind Maschinen. 20 Mails pro Sendung pro Tag sind völlig normal. Wo bleibt Sendung? Ihr Deutschen seid unfähig. Blabla, Die können richtig aggressiv werden. Wobei es gar nicht ans uns liegt. Der Versand bzw. Zoll funktioniert einfach überhaupt nicht mehr. Keine Chance.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu realistischen Lieferterminen

Beitrag von Master J »

Mein Auto hat damals ein halbes Jahr gebraucht, weil dem Asiaten irgendwelche Farbpartikel ausgegangen sind (ich WILL das aber in knallrot)...
:roll:
-> Vorfreude ist doch auch toll. :lol:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Manfred F-B
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 30. Mär 2021, 15:02
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Frage zu realistischen Lieferterminen

Beitrag von Manfred F-B »

Da hast Du Recht!

Und by the way, ... was ich noch nicht genau verstanden habe, wenn das Gerät dann da ist, wo genau muss ich eigentlich die Grenzfrequenz einstellen? Am Master oder am Sub oder mit identischen Werten an beiden?

Danke für einen Tipp oder einen Link, wo das genauer erklärt ist.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Frage zu realistischen Lieferterminen

Beitrag von aaof »

Wenn du einen AVR hast, dann kannst du den Frequenzbereich erstmal bei 145 HZ belassen. Der AVR übernimmt das. Was grundsätzlich für Kino auch sinnvoll ist, da der LFE bei 120 HZ auf den Subwoofer geht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten