Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dem AW-991 neues Leben geschenkt

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Dem AW-991 neues Leben geschenkt

Beitrag von DoDo »

Eigentlich möchte ich gar nicht viel dazu schreiben, ich hau hier einfach ein paar Fotos rein und lasse euch an meiner Freude teilhaben.

Nach dem Erwerb eines gebrauchten AW-991 kam dieser in diesem Zustand bei mir an :cry: :cry: :cry:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke DHL... naja.. Da stand er nun auf dem Abstellgleis.. ohne Füße :|

Bild


Also hab ich alle Teile demontiert und mit Hammer und Meißel die schwarz glänzende Frontplatte runter geklöppelt. Der Nubert Support wies mich darauf hin, dass die Platte nur geklebt sei. Ich stellte fest, dass sie sehr gut verklebt ist, vollflächig auf dem MDF. Aber ich hab es geschafft und anschließend mit Flex und Schwingschleifer die Front wieder begradigt.

Als neue Frontplatte dient eine schwarz hochglanz Plexiglasplatte. Diese wurde mit Karosseriekleber auf die Front verklebt

Bild

Die Bedienelemente sind auf die Rückseite gewandert, da ich die eh nicht gebrauche (Lautstärke wird einmal eingerichtet und das war es dann). Hat auch was, so ohne alles auf der Front :lol:

Bild

Bild


Als neue Füße dienen ein paar einfache Gummi Anschlagpuffer, ich warte nur noch auf meine M10 Einschraubmuttern, auf die ich bestimmt auch wieder Gebühren zahlen darf, weil die aus Fernost kommen. Naja. Hier noch ein abschließendes Foto. Die Delle im Furnier selbst ließ sich leider nicht retten, aber der Rest ist wieder chic genug fürs Wohnzimmer :sweat:

Bild


PS: Das ist jetzt der 3. Subwoofer, wenn ich doch noch Platz für einen 4. hätte :eusa-think: :eusa-shhh:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Dem AW-991 neues Leben geschenkt

Beitrag von HighwayStar »

Die Plexiglas-Front sieht ja richtig edel aus. Das wäre doch mal was für die Designabteilung von Nubert.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dem AW-991 neues Leben geschenkt

Beitrag von Weyoun »

Respekt für die DIY-Arbeit!
Ich hoffe, DHL (versichertes Paket) hat deine Arbeitsstunden wenigstens finanziell etwas kompensiert. :wink:
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Dem AW-991 neues Leben geschenkt

Beitrag von DoDo »

Weyoun hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 16:25 Respekt für die DIY-Arbeit!
Ich hoffe, DHL (versichertes Paket) hat deine Arbeitsstunden wenigstens finanziell etwas kompensiert. :wink:
Wenn dann für den Verkäufer, wobei das Paket eindeutig unzureichend verpackt war. Ich habe ihn dafür dann günstig bekommen :mrgreen:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Dem AW-991 neues Leben geschenkt

Beitrag von armin-m »

Wenn der Versender den Vorwurf der unzureichenden Verpackung nicht widerlegen kann, gibt es keinerlei Erstattung.
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Dem AW-991 neues Leben geschenkt

Beitrag von DoDo »

armin-m hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 17:06 Wenn der Versender den Vorwurf der unzureichenden Verpackung nicht widerlegen kann, gibt es keinerlei Erstattung.
Nicht mein Problem 8O :lol:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dem AW-991 neues Leben geschenkt

Beitrag von Weyoun »

DoDo hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 17:11 Nicht mein Problem 8O :lol:
Naja, im schlimmsten Fall bleibst du auf dem Schaden sitzen und der Versender schaltet auf stur, da er ja sein Geld hat (da hilft dann nur noch eine gute Rechtsschutzversicherung).
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Dem AW-991 neues Leben geschenkt

Beitrag von yachtyx »

Toll umgesetzt, danke für den Bericht!
Jetzt hast Du deinen „personalisierten“ Subwoofer
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
Antworten