Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 443 lässt gelegentlich "Donnerschläge" los

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

AW 443 lässt gelegentlich "Donnerschläge" los

Beitrag von Slyce »

Hallöchen,

erst dachte ich, irgendwo im Haus wäre was schweres umgekippt oder so, nach 2-3 weiteren Vorfällen war es gestern Abend aber einmal sehr deutlich zu merken:
Mitten im ansonsten reibungslosen Betrieb gab es einen ziemlich heftigen Knall aus dem Sub. Ob es die letzten Male auch so lief, kann ich nicht mehr sagen, aber es klang als ob ein einzelner kickbass-Schlag plötzlich mit voller Lautstärke ausgegeben wurde.

Das gute ist, dass es sich jeweils nur um ein Einzelereignis gehandelt hat, und es hätte wahrscheinlich auch noch deutlich heftiger krachen können. Jedoch fürchte ich, dass es sich hier um die ersten Vorzeichen eines bevorstehenden Ablebens handelt. Ein großer Beinbruch wäre das zwar nicht, weil ich ihn vor ca 2-3 Jahren sehr günstig gebraucht frei Haus geliefert bekommen habe (das Alter kenne ich nicht) und ihn deshalb mehr zum Spaß ausprobiert habe, als ihn wirklich zu brauchen. Schade wäre es aber alle mal.

Oder könnte es doch was anderes sein? Zugespielt wird an A125 über Bluetooth, vielleicht hat es ja auch gar nicht mit dem Sub selbst zu tun? Allerdings ist auch schon lange nichts mehr kaputt gegeben. :mrgreen:
Grüßle
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW 443 lässt gelegentlich "Donnerschläge" los

Beitrag von tf11972 »

An meinem AW-1300 war das auch der Fall, als ich ihn zusammen mit dem Beamer an einer schaltbaren Steckdose betrieb. Seit er an einer anderen, nicht schaltbaren Steckdose hängt, herrscht Ruhe.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten