Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine AW600 Subwoofer schaltet nicht mehr ein

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
kuzi
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

NuLine AW600 Subwoofer schaltet nicht mehr ein

Beitrag von kuzi »

Hallo zusammen

Bei meinem NuLine AW600 Subwoofer war der Stromstecker nicht richtig eingesteckt. Nachdem ich den Stecker korrekt eingesteckt habe, hat es kurz geknistert und danach liess sich der Subwoofer nicht mehr einschalten. In diesem Forum habe ich dann gelesen, dass durch auftretende Spannungsspitzen häufig der Widerstand RF 1 kaputt geht. Das war auch bei mir der Fall, der RF 1 war hochohmig und ich hab den Widerstand überbrückt. Das hat jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht und das Display ist immer noch dunkel. Leider habe ich kein Schema und deswegen komme ich nicht weiter, Hat jemand von euch einen Tipp, was ich sonst noch prüfen könnte?

Vielen Dank im Voraus,
LG
Kuzi
Domm2000

Re: NuLine AW600 Subwoofer schaltet nicht mehr ein

Beitrag von Domm2000 »

Ist die Feinsicherung neben der Netzbuchse noch heil?
2714E636-7375-4EED-866E-58633E9F7B88.jpeg
kuzi
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NuLine AW600 Subwoofer schaltet nicht mehr ein

Beitrag von kuzi »

Hallo Domm2000

Vielen Dank für den Tipp, die Feinsicherung habe ich total übersehen. Diese war defekt und ich hab sie ausgetauscht. Leider ist auch die neue Sicherung gleich wieder durchgebrannt. Ich versuch jetzt mal zu messen, ob ich das Bauteil finde, welche den Kurzschluss verursacht.

LG
Kuzi
kuzi
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NuLine AW600 Subwoofer schaltet nicht mehr ein

Beitrag von kuzi »

Der Subwoofer läuft nun wieder einwandfrei. Es ist mir zwar sehr peinlich , aber eventuell hilft es mal jemandem hier im Forum weiter. Beim Überbrücken des Sicherheitswiderstandes RF 1 musste ich die Standbye-Platine rausnehmen. Als ich die Platine wieder eingebaut habe, hab ich Dödel die Platine um 180 Grad verkehrt eingebaut. Dadurch ist die Feinsicherung immer durchgeschmort. Nachdem ich nun die Platine korrekt eingesteckt habe, funktioniert wieder alles einwandfrei. Glück gehabt, sind keine anderen Bauteile kaputt gegangen sind.

LG
Kuzi
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuLine AW600 Subwoofer schaltet nicht mehr ein

Beitrag von Weyoun »

Ein Sicherheitswiderstand heißt Sicherheitswiderstand, weil man ihn aus Sicherheitsgründen nicht überbrücken sollte.
Antworten