Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zweiten Subwoofer für AW-991 und Antimode S-ll

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
damidami
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 14:33

Zweiten Subwoofer für AW-991 und Antimode S-ll

Beitrag von damidami »

Ich würde gerne einen zweiten Sub im grossen Wohnzimmer testen und stehe vor der Frage den 991 zu ergänzen oder zwei komplett neue Subs zu kaufen.

Aktuell steht der 991 in der Ecke mit einem Antimode.

Hat jemand eine Empfehlung welchen Sub man mixen könnte bzw worauf man achten sollte? Natürlich wären zwei neue Subs einfacher aber dann müsste der alte irgendwie weg und eigentlich werkelt er noch ganz brauchbar glaube ich :)
Domm2000

Re: Zweiten Subwoofer für AW-991 und Antimode S-ll

Beitrag von Domm2000 »

Es schadet bei Subwoofer zwar nicht, wenn man ähnliche oder baugleiche Subwoofer verwendet, unbedingt nötig ist es aber nicht.

Aber auch ein ähnlich leistungsstarker Subwoofer, der im Idealfall nach dem Gleichen Bauprinzip arbeitet, lässt sich gut kombinieren. Mit gleichen Bauprinzip meine ich in deinem Fall Frontfire, also
Basschassis vorne abstrahlend plus offene Bauweise mit Reflexöffnung.
Ein AW-1000 oder AW-1100 zB. würde sich zB. auch gut kombinieren lassen, gerade vom AW-1000 sind einige auf Kleinanzeigen verfügbar.

Am besten wäre es natürlich, einen gebrauchten AW-991 oder AW-993 zB. auf Kleinanzeigen zu besorgen.
Aber dort sind im Moment recht wenige inseriert.
Antworten