Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XW-900: Boden-LED ausschalten?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
roman70
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Aug 2022, 08:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

XW-900: Boden-LED ausschalten?

Beitrag von roman70 »

Ich habe neu einen XW-900 bei mir in Betrieb. Dazu habe ich noch eine Frage:

Kann ich die LED, die vorne den Boden beleuchtet, ausschalten oder zumindest dimmen? Ich habe in einem alten Post hier im Forum gelesen, dass das mit der App ginge. Das habe ich aber nicht geschafft (Android). Es gibt zwar im Menüpunkt "Display" Punkte (normal, auto dim, auto off), bei denen man "Light"-Einstellungen vornehmen kann, aber das hat keinen Einfluss auf die Boden-LED des XW-900 (es gibt ja auch kein Display). Auch ist die ganze App nicht wirklich up to date und wenig intuitiv.

Habe ich etwas übersehen? Wie kann ich die Boden-LED beeinflussen?
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: XW-900: Boden-LED ausschalten?

Beitrag von S. Hennig »

Die Option auto off bei display deaktiviert die LED, allerdings erst nach 5 Sekunden, Wenn etwas an den Einstellungen des Subwoofers geändert wird, leuchtet sie auch kurz auf.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
roman70
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Aug 2022, 08:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XW-900: Boden-LED ausschalten?

Beitrag von roman70 »

Danke für die Antwort, aber ich habe es nicht geschafft.

Das Problem ist auch, das Hamburger-Menü oben links funktioniert nur, wenn ich zuerst die Verbindung zum Sub trenne (disconnecting). Dann steht diese Auswahl zur Verfügung, aber es ist für mich nachvollziehbar, dass dann nichts in diesen Einstellungen einen Einfluss hat. Sobald ich connecte, passiert nichts, wenn ich auf das Hamburger-Menü oben links tippe.

Was mache ich falsch.
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: XW-900: Boden-LED ausschalten?

Beitrag von Sven1984 »

Kann es sein, dass es die Option zum Dimmen oder Ausschalten der LED in der Android-App nicht mehr gibt?

Ich wollte die LED ausschalten, weil mich beim XW-700 genervt hat, dass die gedimmte LED bei Film oder Musik im abgedunkelten Raum trotzdem regelmäßig hell aufleuchtet (Warum passiert das überhaupt? Ist das normal?), finde aber die Option nicht mehr. Nach einem Werksreset des Sub leuchtet sie nun dauerhaft hell. :( :?
VD90
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Mär 2022, 13:49
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: XW-900: Boden-LED ausschalten?

Beitrag von VD90 »

Sven1984 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 08:53 Kann es seiIch wollte die LED ausschalten, weil mich beim XW-700 genervt hat, dass die gedimmte LED bei Film oder Musik im abgedunkelten Raum trotzdem regelmäßig hell aufleuchtet (Warum passiert das überhaupt? Ist das normal?)
Das passiert leider auch im Zustand „Auto off“ und ist das einzige, was an meinem XW-1200 extrem nervt.

Hab diesbezüglich auch länger mit dem Support geschrieben, der leider auch keine Lösung hat - zumindest nehme ich das an, weil mir einfach nicht mehr geantwortet wird.

Imho ist das ein Bug in der XW-Serie. Der Sub leuchtet auch dann auf, wenn das Gerät dauerhaft an ist (Auto Standby off) und jegliche Smartphone-Verbindung deaktiviert ist.
cheimann
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: XW-900: Boden-LED ausschalten?

Beitrag von cheimann »

Das ist bei mir auch so, die LED des XW-1200 wird trotz Dimmung unregelmäßig hell obwohl keine X-Remote angemeldet ist oder sonstige Änderungen vorgenommen werden. Und ich habe zwei von den Subs, es passiert bei beiden, aber nie gleichzeitig. Ich gehe davon aus das dies etwas mit der latenten BT Verbindung zu tun hat die der XW-1200 bereitstellt. Ich habe mich dran gewöhnt soweit…
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: XW-900: Boden-LED ausschalten?

Beitrag von CJoe78 »

Ich kann mir vorstellen, dass die Lampe stört, wenn man den Subwoofer vorne stehen hat. Bei mir steht der Subwoofer hinter dem Sofa, leuchtet auf der schwarzen Granitplatte nicht störend und da hat die LED den Vorteil, dass ich optisch sofort sehen kann, ob der Sub auch läuft.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
roman70
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Aug 2022, 08:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XW-900: Boden-LED ausschalten?

Beitrag von roman70 »

So, jetzt habe ich mal ein iPhone aufgetrieben und konnte die LED deaktivieren.

In der Android App ist der Menüpunkt schlicht und einfach nicht vorhanden, da kann ich noch lange suchen. Ich finde das nicht in Ordnung. Bei Android sehe ich nur die vollen Menüpunkte, wenn ich die Verbindung zum Subwoofer trenne.

Ich hoffe, das wird gefixt. Oder hat es bei Nubert nur nur Apple-Fanboys, denen das am Arsch vorbeigeht? Den Mikrofon-Dongle bieten sie ja auch an für Android (der funktioniert wie er sollte).
Hänri

Re: XW-900: Boden-LED ausschalten?

Beitrag von Hänri »

roman70 hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 13:41Oder hat es bei Nubert nur nur Apple-Fanboys, denen das am Arsch vorbeigeht?
:roll:
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: XW-900: Boden-LED ausschalten?

Beitrag von anphex »

41Izmi8jiwL._AC_.jpg
?!
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Antworten