Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1000 Bedienteil Front defekt

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Peter
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 22:17
Wohnort: ULM

AW 1000 Bedienteil Front defekt

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen,

ich habe noch den AW 1000 und der läuft noch super wie am ersten Tag.
Das einzige Problem ist die vordere Bedieneinheit (Lautstärke und Phase)
lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr steuern. Könnte man das einfach
austauschen. Bei Ebay bin ich leider nicht fündig geworden.

Freundliche Grüße in die Runde
Peter
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: AW 1000 Bedienteil Front defekt

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Peter,

die Schwergängigkeit von Drehreglern nach einigen Jahren ist eine bekannte Erscheinung. Freue dich an deinem Nubert AW-1000 und der Tatsache, dass er nach so vielen Jahren noch gut funktioniert.

Ich besitze selber einige AW-1000 Subwoofer und warte sie gelegentlich selbst. Zu diesem Thema habe ich einen längeren Beitrag geschrieben.

Du musst die Drehregler-Bedieneinheit nicht ersetzen!

Im einfachsten Fall kannst du jeden Drehregler etwa 100 Mal über den gesamten Drehbereich betätigen, dann sollten sie leichter gehen und die motorgetriebenen Potis funktionieren dann wieder über die Fernbedienung.

Wenn du magst, kannst du meinen Beitrag hier nachlesen (etwas nach unten scrollen).

Viel Erfolg!

Beste Grüße
OL-DIE
Peter
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 22:17
Wohnort: ULM

Re: AW 1000 Bedienteil Front defekt

Beitrag von Peter »

Hi OL-DIE,

vielen Dank für deine Tipps.

Ich bin ja inzwischen von Dolby 5.1 auf rein Stereo umgestiegen, aber von meinem
AW 1000 konnte ich mich nicht trennen. :-) Habe diesen hin und wieder als 2.1 dezent
mit laufen und es kommt ganz gut.

Freundliche Grüße
Peter
Antworten