Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was sich so dreht

Alles rund um die Schallplatte
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von rockyou »

Das ist aber mal richtig 80er, aber von der guten Art :D
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

John Coltrane - A Love Supreme

Beitrag von Gabi mag Mukke »

"A love Supreme" von John Coltrane

Die LP kommt im Gatefold. Das Cover ist sehr wertig gearbeitet. Die Pressqualität ist sehr schwankend und eine Geschichte für sich selber. Dazu später mehr.
"A Love Suprem" gilt ja als Coltranes Meisterwerk, Vermächtnis, wie auch immer...Fakt ist es ist ein unglaublich inspiriertes, zeitloses Stück Musik dem man hier lauschen darf, ich denke mal jeder der mit Jazz auch nur ein klein wenig anfangen kann wird absolut begeistert sein von diesem Stück Emotionen in Noten!
Deswegen wollte ich es auch unbedingt auf Vinyl haben und bin dafür einen weiten Weg gegangen :wink:
Eigentlich wollte ich die The Complete Masters (Super Deluxe) Version und habe diese ganze 3x umgetauscht ohne auch nur eine im entferntesten hörbare Version zu bekommen, schade die enthaltenen Mono-Versionen haben echt Power. Da war alles dabei von total verwellt bis komplett verkanckste Pressung :cry:
Also habe ich noch die normale Version probiert und hier war Versuch Nr. 2 dann so akzeptabel das ich die Scheibe behalten werde....

Dafür kann Herr Coltraine natürlich nichts und ihm sei gedankt für dieses wundervolle Stück Musik!
supreme.jpg
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Placebo -Meds

Beitrag von Gabi mag Mukke »

"Meds" von Placebo
Ahhh, endlich haben sie die Neuauflage in ein ganz normales Gatefold gepackt und nicht diese komischen Klappdingenscover der Vorgänger benutzt!
Also Platte kommt im Gatefold und in Pink! Pressung ist gut geraten.
Qualitativ gibts eine der besten Placebo-Platten aufs Ohr, klasse Rocksongs wechseln sich mit perfekten Balladen ab!
"Song To Say Goodbye" passt zu vielen Gelegenheiten und hat mit "you are one of gods mistakes, you crying, tragic waste of skin" einen der lieblichsten Starts eines Songs überhaupt den ich kenne :romance-heartsthree:
meds.jpg
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Nena - Live At S036

Beitrag von Gabi mag Mukke »

"Live At S036" von Nena (3-Vinyl-Boxset inkl. 2CD)

Hochwertige Box, tolles "Bilderbuch" als Inlay, Tourposter, 2 CDs......Pressqualität sehr gut!!!!

Musikalisch gibts eine recht rockige Vorstellung mit einem Querschnitt durch Nenas Welt. Gute Laune von Nena, Band und Publikum ist förmlich zu spüren, klasse! Guter druckvoller Mix mit schöner Balance an Live-Feeling und Musik.
An dieser Box gibts aber auch gar nichts zu meckern, tolle Veröffentlichung!! 5 Seiten der LPs sind mit Musik in der Rille.
Kind der 80er und Du findest Nena nicht komplett kacke? Kaufen!!
nena.jpg
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

RIP Prince

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Natürlich gehört es sich auch und gerade für diesen kleinen Vinyl Thread dem Meister des dissonaten Kitsches zu gedenken stimmt mich die Nachricht seines Todes doch überraschend intensiv traurig.
Was für ein Performer, unglaublich die Arrangements die diesem Mann teilweise eingefallen sind und auch unglaublich wie grotten langweilig seine Musik für meinen Geschmack auf der anderen Seite sein konnte. Die schwülstige, klebrige Art Funk die er teilweise auf Tonträger gebannt hat und die ich mir in der Stube zur Bundeswehrzeit stundenlang anhören musste dank eines Kollegen und absoluten Prince-Fans, - nein Verehrers......
Seis drum......
Für mich bleiben Meilensteine wie zB die "Sign O The Times", meine Fresse, wie kann man ein Doppel-Album mit so vielen unglaublich perfekten Songs produzieren? Darin enthalten ein ewiger Lieblingssong, "The Cross".
Black day, stormy night
No love, no hope in sight
Don't cry 4 he is coming
Don't die without knowing the cross
Nunja, aufliegen habe ich, stilecht auf 80er Dreher die "Purple Rain", den größten kommerziellen Erfolg.
rip.jpg
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Nena - Live At S036

Beitrag von joe.i.m »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:"Live At S036" von Nena (3-Vinyl-Boxset inkl. 2CD)
....
Danke für den Tip mein Lieber, die Box lohnt sich echt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

City - Am Fenster

Beitrag von Gabi mag Mukke »

"Am Fenster" von City

in der Version von 2016 mit rotem Vinyl.
Einfache Aufmachung, schönes rotes, leicht durchsichtiges Vinyl. Pressqualität ist soweit ok.
Tja, also ich werde recht sicher nur Seite 2 von Zeit zu Zeit hören, Seite 1 bietet dann für meinen Geschmack doch recht kruden Ost-Rock mit furchtbaren Texten :mrgreen:
Aber dafür gibts ja auf Seite 2 den Klassiker und mehr brauchts dann auch nicht.
city.jpg
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von martinm »

mal wieder im 'Second hand' store gewesen.
schau mich gerade etwas bei den älteren Jazz-Größen um.
oscar-peterson.JPG
Oscar Peterson mit All Star BigBand. Ray Brown am Bass.
Doppel-Album in sehr gutem Zustand für 5,--.
Insgesamt hab ich aber das Gefühl die Preise ziehen an.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von Gabi mag Mukke »

eMail hat geschrieben:Dispatched Items:

1 x Dead Can Dance - Dead Can Dance (2016 Vinyl) (LP) | £14.40
1 x Dead Can Dance - Spleen And Ideal (2016 Vinyl) (LP) | £14.40
1 x Dead Can Dance - Into The Labyrinth (2016 Double Vinyl) (Double LP) | £19.20
Freu freu 8) seit langem mal wieder was neu Gepresstes worauf ich mich richtig freue!
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von martinm »

neuestes Album von Esperanza Spalding: Emily's D+Evolution

Pressung ist gut. Musik natürlich Geschmacksache ;-)
Wer sie nicht kennt sollte mal reinhören. Zum letzten Album 'Radio' gibts auch nen kompletten Konzertmitschnitt auf Youtube.
spalding.jpg
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Antworten