Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Retippen oder lieber was neues?

Alles rund um die Schallplatte
Antworten
expa

Retippen oder lieber was neues?

Beitrag von expa »

Retippen oder was neues? Ich kann ein gutes System gebraucht kaufen - aber ich müsste über kurz oder lang retippen.

Was denkt ihr?

Gruss
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Retippen oder lieber was neues?

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Was denn für eines und wie alt?
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Retippen oder lieber was neues?

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Hat sich jetzt per PN überschnitten, ich würde kaufen wenn hochwertiges MC ein Ziel ist und ein passender Arm vorhanden.....
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Retippen oder lieber was neues?

Beitrag von djbergwerk »

Mir wäre es zu heiß! Bzw. müsstest du erst mal genau wissen wie viel Geld du da noch rein stecken muss und damit sich das lohnt muss das System ja schon unglaublich gut sein.
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Retippen oder lieber was neues?

Beitrag von kdr »

ich würde erstmal nachfragen was eine überholung kostet , wenn dann nochmal 500,- oder mehr an euros dazu kommen dann bist du bei einem Preis

von über 1000,- gelangt , in dieser Preisklasse gibt es aber genug alternativen als Neuware mit Garantie.

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
expa

Re: Retippen oder lieber was neues?

Beitrag von expa »

Hab mich jetzt dagegen entschieden.

Für mich ist es einfach zu riskant, ein System zu kaufen dass ich nicht mal probehören kann. Re-Tippen kostet wohl nicht die Welt, bei Benz Micro kann es aber schnell teuer werden.
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Retippen oder lieber was neues?

Beitrag von kdr »

expa....

richtig entschieden denk ich , ausserdem was irgendwann mal 3000,- kostete muß heute nicht mehr den gleichen wert haben .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
expa

Re: Retippen oder lieber was neues?

Beitrag von expa »

Denke ich auch.

Hab mich jetzt stattdessen für ein T4P-System (Digitrac 300SE) für mein Technics entschieden. Evtl. werde ich ja im Februar noch aktiv, da laufen zwei Aktionen aus die ich im Auge habe.

http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-u ... 728683860/

http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-u ... 728632756/

Hab drei Plattenspieler zu Auswahl:
- Technics SL 1210 MK2
- Technics SL 1600
- Dual 701

Irgendwelche Einwände (passtnicht, klingtnicht)?
Antworten