Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schallplattenbörse?

Alles rund um die Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
AZimmer
Profi
Profi
Beiträge: 376
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:53

Schallplattenbörse?

Beitrag von AZimmer »

Am Sonntag werde ich zum zum zweiten mal auf ne Börse gehen. Geht
von euch noch jemand auf Börsen, oder heute auch nur noch per Internet
(Amazon, JPC.de usw.). Hab des ja in meiner Jugend nicht mitgemacht :D

Irgendwelche Tipps? Auf was sollte man achten. Hab mir teilweise mal Preise
von discogs rausgessucht, damit man mal nen Eindruck von Preisen hat.

Die ein oder andere Scheibe, z. B. Pink Floyd, Genesis, Queen, Creedance wollte ich evtl.
mal holen.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schallplattenbörse?

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Moin,

ja klar geh ich auch auf Börsen. Das ist ja zu einem Teil der Spaß an Vinyl. Leider haben die Börsen sich auch dem Markt angepasst und sind prinzipiell zu teuer. Die Qualität ist sehr schwankend und die ganzen Großhändler sind auf gut Deutsch einfach Kacke!
Glück ist wenn es noch Händler gibt die einfach Haushalte auflösen und Vinyl günstig für 2€ weitergeben, kommt aber immer seltener vor.
Ich finde kleine Flohmärkte auf dem Land mittlerweile deutlich ergiebiger..

Trotzdem viel Spaß!

Markus
Antworten