Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern

nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitragvon Funkatir » Di 20. Aug 2019, 11:53

Welchen der beiden aktiven TV-/Multimedia-/HiFi-Stereolautsprecher sollte man zur Verbesserung des TV-Tons und der Beschallung mit Hintergrundmusik nehmen?
Der Preisunterschied ist nicht unerheblich und doch bietet die 225 umd Gegensatz zur 250 einen integrierten HDMI-Anschluss, die DSP-Klangmodi und Bluetooth.
Ist irgendwo bereits ein Bericht zu einem direkten Klangvergleich zu finden?
Funkatir


Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitragvon Funkatir » Di 27. Aug 2019, 11:10

Hat sich noch keiner mit dieser Frage auseinander gesetzt? (Und ich meine jetzt nicht, nur weil ich die Frage gestellt habe)
Funkatir

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitragvon R. Steidle » Di 27. Aug 2019, 19:34

Das nuBox AS-225 ist ein neues Produkt, es hat sich bislang wohl tatsächlich wenigen Kunden die Gelegenheit zum Vergleich geboten. Falls Sie die Möglichkeit haben: Vielleicht finden Sie ja Zeit, in einem unserer Hörstudios selbst die Probe aufs Exempel zu machen? Oder Sie finden Nubert Kunden in Ihrer Umgebung, welche die beiden Modelle einsetzen. Ansonsten beraten Sie die Kolleginnen und Kollegen von der nuHotline gerne - einfach mal anrufen!
Benutzeravatar
R. Steidle

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitragvon Funkatir » Mi 11. Sep 2019, 14:52

R. Steidle hat geschrieben:Vielleicht finden Sie ja Zeit, in einem unserer Hörstudios selbst die Probe aufs Exempel zu machen?

Leider gibt es im Norden der Republik keine Hörstudios.
Aber vielleicht kann ja jemand anderes berichten, der in einem der Hörstudios war.
Funkatir

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitragvon Rolly22 » Do 12. Sep 2019, 21:08

Ganz ehrlich, die AS-225 leidet am Problem aller NuBoxen. Du mußt selbst entscheiden ob du ein foliertes Gehäuse mit den "scharfen" Kanten in deinem Wohnzimmer haben willst. Ebenso, ob du auf der anderen Seite den technischen Mehrwert, den HDMI (warum soll das eigentlich mehr bringen als Toslink?) und Bluetooth (bekommst du bei der 250 sicher auch mit sehr wenig Geldeinsatz hin) bieten benötigst. Ich selbst habe NuBoxen ausprobiert und mich entschieden. Danke, aber nein Danke. Nicht wegen des Klangs. Der ist für das Geld wie alles bei Nubert was ich bisher probieren durfte überragend. Aber die Optik ist einfach so sehr Jugendzimmer, dass ich das mit meinen 55 Jahren nicht mehr sehen kann. Sorry, aber das Auge hört halt mit...
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
Rolly22

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitragvon Weyoun » Fr 13. Sep 2019, 08:35

HDMI-Schnittstellen hat heute jeder Einstiegs-TV einige (davon eine mit ARC), aber beim Toslink wird im günstigen Preissegment gerne mal gespart.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitragvon Funkatir » Fr 13. Sep 2019, 08:46

Ganz ehrlich, deinen Beitrag kann ich nicht ernst nehmen. Du echauffierst dich über die Optik der nuBoxen, aber in deinem Zimmer stehen nur die billgisten Ikea-Möbel in Birke und dann diese Tapeten. Die Möbel sehen nach Erstsemester oder Jugendzimmer (das du ja angeblich nicht mehr sehen kannst :roll: ) aus und nicht nach 55 Jährigem. Das einzige mit hochwertiger Optik in dem Raum sind die nuLines und die passen damit nicht zum Rest der Einrichtung. Dann doch besser nuBox.
Funkatir

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitragvon rdohmeier » Fr 13. Sep 2019, 11:05

(Beitrag versehentlich gelöscht :wink: siehe Zitat des Folgebeitrages vom TE)
Zuletzt geändert von rdohmeier am Fr 13. Sep 2019, 18:28, insgesamt 5-mal geändert.
WZ 5.0.4 | nuVero140+ | ARCAM AVR550 ATM140 HA400P6+
Benutzeravatar
rdohmeier

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitragvon Funkatir » Fr 13. Sep 2019, 11:16

rdohmeier hat geschrieben:
Funkatir hat geschrieben:Ganz ehrlich, deinen Beitrag kann ich nicht ernst nehmen. Du echauffierst dich über die Optik der nuBoxen, aber in deinem Zimmer stehen nur die billgisten Ikea-Möbel in Birke und dann diese Tapeten. Die Möbel sehen nach Erstsemester oder Jugendzimmer (das du ja angeblich nicht mehr sehen kannst :roll: ) aus und nicht nach 55 Jährigem. Das einzige mit hochwertiger Optik in dem Raum sind die nuLines und die passen damit nicht zum Rest der Einrichtung. Dann doch besser nuBox.


Diese Art von Entgleisungen, persönlichen Angriffen, möchte ich hier nicht mehr lesen ..
Der Chef hat gesprochen :laughing-rolling:
Freie Meinungsäußerung ist noch erlaubt. Da kannst du machen was du willst.

Aber lassen wir das jetzt gut sein. Rolly hat mit seiner Entgleisung die nuBoxen angegriffen, ich hab ihn in die Realität zurückgeholt und was du mit deinem Beitrag erreichen wolltest, weiß ich nicht.
Genug Off-Topic, das Thema ist nuPro AS-250 oder nuBox AS-225.
Funkatir

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Beitragvon rdohmeier » Fr 13. Sep 2019, 18:25

Postwendend Bilder mit einem Punkt zu bewerten, hatten wir hier auch schon. Bspw. „Dobbs“ hat sich hier seiner Zeit gerne mal auf diese Art und Weise ausgetobt.

Straight seine Meinung vertreten ist prima. Aber bitte mit gebotenem Respekt. Nichts anderes sollte mein obiger Wunsch zum Ausdruck bringen.

Und sollten derartige negative Konversationen (wieder) überhand nehmen, kann ich auch ohne aktives Profil weiterleben; mich weiter an meinen prima Nubert-LS erfreuen. Sorry, ich persönlich habe einfach kein Verständnis für derartiges Verhalten.

Schönes WE. Ich bin dann mal raus.

(In der Hoffnung auf positive Resonanz würde ich den Thread neu aufsetzen lassen)
WZ 5.0.4 | nuVero140+ | ARCAM AVR550 ATM140 HA400P6+
Benutzeravatar
rdohmeier

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu nuPro® Serie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste