Fernbedienung A-100 funktioniert nicht

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
babbelgum
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 00:06

Fernbedienung A-100 funktioniert nicht

Beitrag von babbelgum »

Guten Abend,

ich habe 2 A-100er gepaart. Schon einige Jahre so in Verwendung. Mit dem Ergebnis bin ich an sich sehr zufrieden.
Das einzige was ich jetzt habe: keine der beiden Fernbedienungen löst irgendwas bei der Masterbox aus.
Die eine war schon länger offen, aber kaum in Benutzung. Selbst bei der bisher ungebrauchten, passiert nichts.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Angelegenheit?

Danke im voraus
lg

Benutzeravatar
S. Hennig
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1268
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fernbedienung A-100 funktioniert nicht

Beitrag von S. Hennig »

Hallo,

Schon versucht die Batterie zu wechseln? Die kann schon mal leer werden, auch bei Nichtgebrauch.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000

babbelgum
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 00:06

Re: Fernbedienung A-100 funktioniert nicht

Beitrag von babbelgum »

Ok, werde ich machen. Ich dachte das mit dem Entleeren hätten nur Akkus. Aber klar, ewig wird die Ladung auch nicht halten.

Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 956
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Fernbedienung A-100 funktioniert nicht

Beitrag von Othmar »

Etwas off-topic: Ich verwende seit Anbeginn der Liason mit meinen NuPro A-100 an, eine X-Fernbedienung der NSF.
Kostete zwar damals 30 Ocken Aufpreis, liegt aber satt in der Hand.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß aus den morgendlichen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-350 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ

Benutzeravatar
S. Hennig
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1268
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fernbedienung A-100 funktioniert nicht

Beitrag von S. Hennig »

AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000

Antworten