Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Raumkorrektur ampX + 2 X-8000 RC

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Stefaan
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Raumkorrektur ampX + 2 X-8000 RC

Beitrag von Stefaan »

Ich habe 2 X-8000 RC, drahtlos mit einem ampX verbunden. Ich habe die X-8000RCs auf "Single" geschaltet und die Raumkorrektur durchgeführt und das Ergebnis unter Preset 1 gespeichert. Dann habe ich sie wieder auf "Wls Slave" umgeschaltet und sie haben sich ohne Probleme wieder mit dem AmpX verbunden. Meine Fragen sind: soll ich die Raumkorrektur auf dem ampX aktivieren, um sie auf den X-8000RCs zu aktivieren, oder ist sie jetzt dauerhaft aktiviert? Wenn ich ein Preset auf den ampX lade, wird es auch auf die X-8000RCs geladen, wodurch möglicherweise die Raumkorrektur deaktiviert wird?
Freundliche Grüße aus Luxemburg.
Ben018
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mär 2020, 05:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Raumkorrektur ampX + 2 X-8000 RC

Beitrag von Ben018 »

Hallo,

Wenn ich richtig informiert bin, greift die XRC beim ampX nur auf passive LS, die an den Klemmen angeschlossen sind. Per X-Connect verbundene LS der X-Serie werden nicht durch die XRC beeinflusst.

Viele Grüße,
Ben
Stefaan
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Raumkorrektur ampX + 2 X-8000 RC

Beitrag von Stefaan »

Vielen Dank Ben,

Dann bleiben hoffentlich die Einstellungen der X-8000RCs aktiv und werden vom ampX nicht beeinflusst. Wenn ich also einen Hochpassfilter oder eine Raumkorrektur möchte, muss ich die X-8000RCs konfigurieren.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass es möglich ist, die App bei ausgeschaltetem ampX an die Lautsprecher anzuschließen. Dies erleichtert die Konfiguration erheblich.

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

Stefaan
Antworten