Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-200 Schrott!

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von S. Hennig »

Wir bitten explizit darum, dass Thema via Hotline zu klären. Wir danken der Community, dass ihr uns tatkräftig unterstützt und verteidigt, wir denken aber, dass es dem aktuellen Thema nicht zuträglich ist, hier noch mehr zu schreiben. Wir können schauen, wie wir eine Lösung finden. Aber erst morgen. Daher bitte ersteinmal keine großartigen Diskussionen, ansonsten werden wir den Thread schließen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von Weyoun »

ihoffmann hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 17:39 gut, das Jahr ist schon fortgeschrittener, die Boxen sind also "schon" 33 Monate in meinem Besitz und keine 24. Laut Aussage des VK sind die Boxen von 2016. Das dreivierteil Jahr mehr macht für mich in der Gesamtrechnung und Enttäuschung über das Produkt keinen entscheidenen Unterschied.
Sag mal, ist dein Kurzzeitgedächtnis überhaupt vorhanden? Erst heißt es, du hast die Boxen vor 4 Jahren gekauft, dann plötzlich Q3 2018 und jetzt sollen sie von 2016 sein? Ich bin jetzt raus hier und werde den Thread als Trollversuch melden.
ihoffmann hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 17:39 Im Übrigen, jeden interessierten Käufer, der vorab hier hereinstöbert werden eure Reaktionen hier eher abschrecken, also vom Kauf zu überzeugen.
Ach von daher weht der Wind, Lautsprecher kaputt? Jetzt will ich den guten Ruf der Firma ruinieren. Ich kann dir versprechen, das wird nicht passieren.
ihoffmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Jun 2021, 13:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von ihoffmann »

hmm es mag sein, dass ich mich damals im Preis verguckt habe und fälschlicherweise den Paarpreis als Einzelpreis angenommen habe. Dann hat der VK einen guten Schnitt gemacht.

Es ist löblich, dass nubert die Boxen nicht als Wegwerfprodukt ansieht, hilft mir aber in meiner momentanen Situation auch nicht weiter. Ich werde morgen die Hotline bemühen und abklären welche Reperaturpauschale mir man für nun schon 2 Nupros anbieten kann.

Das mit der Orginalrechnung ist immer so eine Sache, zumal die Boxen ja eh nur direkt vom Hersteller bezogen werden können und wie andere Foristen schon schrieben eine Überprüfung der Seriennummer das Verkaufsdatum aufklären sollte.

Ich würde gerne auch eine Softwarelösung sehen, die eventuelle Fehler auslesen kann und ggf das Bios flashen usw.

Kann man hier andere Nutzer blockieren übrigens?
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von Slyce »

Arg viel älter als 2016 geht ja auch nicht unbedingt.
Ein wichtiger Anhaltspunkt ist für mich immer, ob die Boxen den USB-Stromversorgungs-Stecker haben. Wenn der fehlt, ist die Box älteren Kalibers.
Mich würde das dann eher abschrecken, aber auf den Gebrauchtpreis hat das offenbar kaum Auswirkung.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von Chris 1990 »

Hättest du 2000€ für das Pärchen bezahlt würden sie vielleicht noch funktionieren . Jeder weiß je höher der Preis desto besser muss es ja sein .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von yRG7oned »

ihoffmann hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 17:52 hmm es mag sein, dass ich mich damals im Preis verguckt habe und fälschlicherweise den Paarpreis als Einzelpreis angenommen habe. Dann hat der VK einen guten Schnitt gemacht.
Ich kann dir nur empfehlen, bei einem Gebraucht kauf dich über den Neu Preis zu Informieren, auch über den Gebrauchtpreis.
Man kann auf ebay auch nach Beendeten Auktionen suchen,
und hier im Forum landet auch ab und an die frage was die Leute hier glauben was ein LS noch wert ist.
ihoffmann hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 17:52 Das mit der Orginalrechnung ist immer so eine Sache, zumal die Boxen ja eh nur direkt vom Hersteller bezogen werden können und wie andere Foristen schon schrieben eine Überprüfung der Seriennummer das Verkaufsdatum aufklären sollte.
Es ist egal wo, so üblich ohne Kaufbeleg, keine Garantie!
Ausgenommen du hast dort einen Kunden Account, dann kann das manchmal anders laufen.

Ich verstehe das dich das sehr ärgert, ich glaube nur du lässt das an den falschen aus!
Da du keine Rechnung gesehen hast, ist es nur Spekulation wie alt die Lautsprecher wirklich sind.

Solltest du später interesse an Gebrauchten Nubert LS haben, schreib gern einen neuen Thread.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von aaof »

Wobei ich das bei EBay in letzter Zeit häufiger sehe: „verkaufe die Boxen ohne Rechnung“. Dabei kann man die Rechnung von Nubert immer einfach anfordern. Das habe ich schon mehrfach gemacht.

Ich kann daher auch nur den Tipp geben: nicht kaufen ohne Rechnung.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von Slyce »

Dann merkt der Käufer aber vielleicht, dass er mehr bezahlt als der Verkäufer. :mrgreen:

Ich sehe zB regelmässig A600 für deutlich über 1.000 €. Auch wenn zuletzt 900 € für B-(Neu)Ware natürlich ein besonderes Schnäppchen waren, finde ich es trotzdem haarsträubend, auf dem Gebrauchtmarkt 500 € mehr als beim Hersteller zu zahlen. Aber gut, man sieht hier ja schön, dass es funktioniert.

Hätte übrigens noch ein paar A-200 im Angebot, einer aus der Erstproduktion von 2014 und ein Austauschmodell aus 2016. Kann auf Wunsch auch direkt gegen ein paar X3000 RC getauscht werden, würde aber da Geld bevorzugen.
fc.fan
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 15:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von fc.fan »

Manch Beiträge mit vernünftigen Problembeschreibungen oder Fragen kommen kaum über eine Seite hinaus... Und dem netten Herren schenkt ihr 5 Seiten 🙈 polarisierend war schon immer polarisierend😅
Zuletzt geändert von fc.fan am Di 15. Jun 2021, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: A-200 Schrott!

Beitrag von Bravado »

Also er glänzte jetzt wahrlich nicht mit Eloquenz und guten Manieren und seine Story war voller Ungereimtheiten aber das
fc.fan hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 23:28 Und dem Deppen
muss IMHO wirklich nicht sein. :roll:
All nu
Gesperrt