nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Domm2000
Star
Star
Beiträge: 687
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 15:18
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Domm2000 »

Nicht ohne weiteres. Die As-3500 hat keine entsprechenden Pre Out Ausgänge.

Du müsstest eine AV Vorstufe wie den Canton Smart Connect einsetzen.
Benutzeravatar
Infinity2012
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Di 6. Jan 2015, 17:27
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Infinity2012 »

D1X3L hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 16:51 Ist es möglich den AS-3500 mit zwei mal SP-xxx als 3.0 laufen zu lassen (im Sinne center, FR, FL)?
Ich meine nur mittels eines AV-Receivers. Über die AUX Cinch-Anschlüsse.

Bei den nuPro kann man zB die XS7500 auf Mono schalten und zwei weitere nuPro X für die breitere Stereobasis verwenden. Ist dann aber kein richtiger Center.

Wenn du die SP-500 überlegst, die haben einen
schönen Tiefgang und Voice+. Somit vermisst du womöglich keinen realen Center.

Oder eben nur die XS-3500, die ja auch Voice+ hat mit etwas extra Budget für einen Subwoofer.

Tipp: Rufe doch mal die Nubert Hotline an und lass dich beraten.
D1X3L
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Aug 2022, 22:19
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von D1X3L »

Danke euch beiden für die Antworten. So macht dann 3.0/3.1 keinen Sinn, wenn ein Receiver notwendig wird, dann brauche ich keine "Aktiv Boxen".
Benutzeravatar
S. Hennig
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 2398
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von S. Hennig »

Die nuPro XS-8500 RC bietet diesen 3.0 Betrieb von Haus aus ohne weitere Lautsprecher.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
D1X3L
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Aug 2022, 22:19
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von D1X3L »

S. Hennig hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:24 Die nuPro XS-8500 RC bietet diesen 3.0 Betrieb von Haus aus ohne weitere Lautsprecher.
Die Aussage verstehe ich nicht. Was genau macht dann die XS-8500 anders als die AS-3500? Sie ist zwar 30cm breiter. Aber Codec (Dolby, DTs und PCM) haben beide. Voice+ und Wide haben beide. Prinzip Sounddeck als aktive Box haben beide.

Ich habe einen Sitzabstand von 4,5m (zusätzlich harter Steinboden, lange Fensterfront). Da habe ich Angst, dass sich eine 0,9 bis 1,2m Soundbar mehr anfühlt wie ein einzelner Center statt (quasi monobox 1.0) statt Stereo (2.0) oder 3.0 system. Ich wollte mich deswegen erst informieren. Ich denke aber ums Probehören komme ich nicht rum.
Benutzeravatar
S. Hennig
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 2398
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von S. Hennig »

Prinzipiell gibt es, was die Codecs angeht keinen großen Unterschied, aber sehr wohl im Klang.

Die 30 cm machen tatsächlich hörbar mehr. Aber ich empfehle definitv einen Termin zum Anhören.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten