Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuProfitipps: Wissenswertes zu allen nuPro-Modellen

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
huawaJ
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 12:15

Re: nuProfitipps: Wissenswertes zu allen nuPro-Modellen

Beitrag von huawaJ »

R. Steidle hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 11:35
huawaJ hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 11:22 Wird dann das Bild vom Media Player an den Samsung TV gereicht und der Sound geht zur Nupro?
Klappt das sauber oder hat man die Gefahr des "async" - sprich Lippen zu Bild ungleich.
Kann ich nicht beantworten. Das kommt alleine auf den Media Player an, ob der den Ton zeitgleich (und ohne unterschiedliche Latenzen) an verschiedenen Ausgängen ausgibt. Manche Geräte tun das, viele nicht.

Falls dem nicht so ist, könnte man das Signal vielleicht vom Fernseher auf PCM wandeln lassen (oder versteht der Samsung generell kein DTS?). Dabei gehen natürlich die DTS-Informationen verloren, aber immerhin hat man damit Ton.

(Bitte wenn möglich für solche Fragen einen anderen Thread verwenden oder einen neuen eröffnen. Die Profitipps sollten für Tipps reserviert bleiben.)
Sorry - ich wollte nicht den falschen Thread erwischen. Ich hatte gehofft, meine Antwort bei den Profi-Tipps zu finden.
Ich werde das mal bei meinem aktuellen Setup probieren. Media-Player per Hdmi an TV und via Toslink separat zum AV-receiver. So kann ich quasi die Konstellation der NuPro "nachstellen". Ich werde dann berichten. Danke und LG

ps: ja - laut technischer Info kann dies mein Media Player. Ich kann gezielt steuern, über welchen Kanal der Audio-Output erfolgen soll. Player = Vero 4k (OSMC/Kodi)
Antworten