Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-20 / RealTone-Cable v. Rocksmith

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
pacolux
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Dez 2013, 23:26

nuPro A-20 / RealTone-Cable v. Rocksmith

Beitrag von pacolux »

Hi,

das Spiel Rocksmith verweigert den Start am PC, wenn meine nuPro A-20 per USB angeschlossen sind. Es scheint einen Treiberkonflikt mit dem ebenfalls per USB angeschlossenen Realtone-Adapter-Kabel des Spiels zu geben. Weiß jemand Abhilfe (außer, den PC per Klinke/Cinch anzuschließen)?
Mein OS ist Win 7, 64 bit.

Beste Grüße!
Benutzeravatar
urlaubner
Star
Star
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 11:17
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro A-20 / RealTone-Cable v. Rocksmith

Beitrag von urlaubner »

Mal verschiedene Kombination der USB-Eingänge durchgetestet?
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
pacolux
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Dez 2013, 23:26

Re: nuPro A-20 / RealTone-Cable v. Rocksmith

Beitrag von pacolux »

Ich habe alle Kombinationen versucht, es hat leider nichts gebracht. Ich habe auch die Treiber der entsprechenden Geräte entfernt und neu "installiert" (durch erneutes Anschließen) - ohne Ergebnis. Ich habe auch die Geräte in unterschiedlicher Reihenfolge eingestöpselt, auch ohne Ergebnis. Auch Starten des Spiels ohne Nubert-USB und nachträgliches Einstöpseln der Boxen hat nichts gebracht - da dann die Boxen nicht vom Spiel erkannt werden.
Es ist sicherlich nicht die beste Software seitens UBI, aber es muss doch eine Lösung geben?
Antworten