Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-700

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
nugehts.los
Semi
Semi
Beiträge: 231
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 14:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von nugehts.los »

tritratrullala hat geschrieben:...

Tonal hat mich die 700 beim ersten Anhören sehr an gute Monitore erinnert, im Gegensatz zur 500.
Aber mit den beschriebenen Problemen müssen die leider draussen bleiben.

Wenn die Probleme behoben sind, ist die 700 eine echt gute und günstige Alternative zu einer Front aus Geithain.

tritra
Die Fachpresse widerspricht ihnen. "Dieser Lautsprecher (NuPro 500) verfügt über die Modernität eines Multimedia-Lautsprechers und dazu über die Analyse eines professionellen Studiomonitors." Audio Heft 3/16.

Nur kostet eine entsprechende Geithain 3000 € mehr als die NuPro 700. Erstaunlich ist auch, dass das Problem von keiner der duzenden Fachzeitschriften bemängelt wurde, die die NuPro 700 getestet haben. Des Weiteren ist verwunderlich, dass die am besten verkaufte Baureihe Nuberts einen eklatanten Fehler haben soll, der weder den Fachzeitschriften noch der Mehrzahl der Nutzer aufgefallen ist. Die Stereoplay kommt zu dem Schluss:

"Dennoch ist die nuPro die beste aktive Standbox unter 10.000 Euro."

https://www.nubert.de/downloads/test-20 ... eoplay.pdf

Mir scheint, dass hier irgendwas nicht stimmt. Der Leser möge sich sein Urteil bilden.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von mk_stgt »

es sind ja scheinbar auch nicht alle lautsprecher in gleichem maße betroffen. dazu die unterschiedlichen wahrnehmungen von kritischen und weniger kritischen kunden. aber das statement der nsf sagt ja, dass nicht alles zu 100% i.o. ist. also in summe nix neues an erkenntnissen
alles Gute und bleibt gesund!
Viktor Novyy

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von Viktor Novyy »

Das ist jedenfalls das erste Statement, wo nicht nur von überaus empfindlichen Kunden ausgegangen oder das Problem klein geredet wird, sondern klipp und klar geschrieben steht: "Wir würden mit unseren nuPro-Lautsprechern gerne alle unsere Kunden hundertprozentig zufriedenstellen, müssen aber akzeptieren, dass uns das nicht möglich ist."

Keine Ahnung wie es anderen geht, aber ich ziehe davor den Hut :!:
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von Bovary »

Zumindest für mich die neue Erkenntnis, dass die NuPro die bestverkaufte Serie ist. :wink: (Da lohnt sicher irgendwann die Investition in ein Furnier-Gehäuse :mrgreen: )

Das zeigt ja irgendwie auch, wo der Markt hin will bzw. schon ist. Aufstellen, anstöpseln, Musik hören.
Und zum Thema "Abhörmonitor". (Ich persönlich finde den Begriff schon befremdlich, aber das soll mal egal sein.)
Mein (gar nicht mehr) kleiner Neffe hat halt Genelecs (und zwar nicht die aus der Consumer-Serie) auf seinem Arbeitstisch stehen. Weil er das professionell nutzt und braucht. Ich möchte einfach Musikhören und genießen.

Ist ja aber kein so seltenes Phänomen. Man will halt "das Beste". Das, was der Profi auch nutzt. Dass man die Leistungsfähigkeit als (meinetwegen sogar ambitionierter) "Consumer" vielleicht gar nicht nutzt, nicht nutzen kann, nicht wirklich braucht, nicht erkennt...aber man brauchts halt (und bemerkenswert: Profileistung bitteschön für den Bruchteil des Profipreises erwarten).

Wenn natürlich wirkliche Probleme / echte Schwächen auftreten, ist das nicht schön. Aber die NuBis scheinen das ja gewohnt kulant zu regeln.
AS 250
A 300
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von mk_stgt »

auf alle fälle ist transparenz geschaffen. das ist selten in der heutigen zeit. und so kann und wird dwr kunde auch entscheiden.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:auf alle fälle ist transparenz geschaffen. das ist selten in der heutigen zeit. und so kann und wird dwr kunde auch entscheiden.
Stimmt. Mir fehlt hier aber ein wenig die Aufbruchstimmung, der unbedingte Wille das Problem zu lösen. Alle Kunden wieder einzufangen.

Der Erfolg der nuPros ist beeindruckend, man ist Marktführer in Europa und das in so kurzer Zeit, aber das hier keine Aussicht auf eine finale Lösung angezeigt wird, zeigt mir persönlich auch wie schwach der Wettbewerb mittlerweile ist.

Da kommt einfach nix im bezahlbaren und optisch halbwegs akzeptablen Regionen. Wo sind Canton und Co. nur alle hin? Wo entwicklen die alle hin?

Das Produkt nuPro läuft. Die Paar unzufrieden Kunden sind daher zu verschmerzen. :|
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von Kardamon »

OT:
aaof: .....Wo entwicklen die alle hin?
Da (im Home-Audio-Markt) sehe ich einen Trend hin zu kabellosen Lautsprechern und zu Funk-Kopfhörern.
(nuFunk folgt diesem Trend eh schon.)
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von mk_stgt »

aaof hat geschrieben: ... der unbedingte Wille das Problem zu lösen. Alle Kunden wieder einzufangen.
alle wirst du nie bekommen. egal in welcher branche. gemeckert wird immer werden.(zur not über fehlende farben und gitter :mrgreen: ) ist nur auch die frage auf welchem niveau.
alles Gute und bleibt gesund!
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von Bovary »

aaof hat geschrieben: Stimmt. Mir fehlt hier aber ein wenig die Aufbruchstimmung, der unbedingte Wille das Problem zu lösen. Alle Kunden wieder einzufangen.
Darf man fragen, in welcher Branche Du arbeitest und vor allem, wie dort eine 100% Zufriedenheitsquote realisiert wird? :animals-chickencatch:
aaof hat geschrieben: Der Erfolg der nuPros ist beeindruckend, man ist Marktführer in Europa und das in so kurzer Zeit, aber das hier keine Aussicht auf eine finale Lösung angezeigt wird, zeigt mir persönlich...
...dass man ggf. eine Nutzwertanalyse durchgeführt hat, die in Anbetracht der Verhältnismäßigkeit gegenüber bestehenden Verbindlichkeiten (so Nebensächlichkeiten wie Lohnzahlungen, Kosten für den Neubau etc.) ein anderes Handeln als nicht sinnvoll erscheinen lässt.
:wink:

P.S. Häufig wird dem "unbedingten Willen" seine Grenze sehr schnell durch das Paretoprinzip aufgezeigt. :wink:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip
Zuletzt geändert von Bovary am Do 24. Aug 2017, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
AS 250
A 300
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: Minimales "pulsierendes" Geräusch bei nuPro A-500 und A-

Beitrag von Bovary »

...doppelt
AS 250
A 300
Antworten