Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: nuPro X

Beitrag von Horchidee »

Dobbs hat geschrieben:Naja...
usw. s.o.
Zuletzt geändert von Horchidee am Do 3. Mai 2018, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Indianer

Re: nuPro X

Beitrag von Indianer »

MGM hat geschrieben:Was leider vergessen wurde sind der Center und die flachen Wandlautsprecher/Surrounds!
und die ..., ach lassen wir's
aber ja, leider schon wieder eine neue Baustelle X, ohne dass die alten bei A abgearbeitet wurden ... :cry:

und hat da jemand fair gesagt? die kleinen X kosten glatt doppelt so viel, wie die kleinen A! 8O
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Bruno »

Indianer hat geschrieben:...... die kleinen X kosten glatt doppelt so viel, wie die kleinen A! 8O
....das ist der "Preis" für die "Erneuerungen" :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Wete »

Indianer hat geschrieben:und die ..., ach lassen wir's
aber ja, leider schon wieder eine neue Baustelle X, ohne dass die alten bei A abgearbeitet wurden ... :cry:

und hat da jemand fair gesagt? die kleinen X kosten glatt doppelt so viel, wie die kleinen A! 8O
Den Ton finde ich gelinde gesagt etwas unangemessen. Ist das eine Initiativbewerbung Deinerseits für eine Stelle als strategischer Planer bei Nubert? Dann würde ich am Stil feilen.

Wete
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von robsen »

Bruno hat geschrieben:
Indianer hat geschrieben:...... die kleinen X kosten glatt doppelt so viel, wie die kleinen A! 8O
....das ist der "Preis" für die "Erneuerungen" :wink:
S´isch wie beim Telefon aus California :-)

Also wenn ich NUbert wär, dann würd ich die alte Pro Reihe maximal noch ein Jährchen laufen lassen und dann komplett auf X umschalten.

Mal locker flockig ne ordentliche Preiserhöhung für den neuen Technik Schick Schnack im max. niedrigen 3 stelligen Breich (meine Schätzung) eingeführt. Die alten Pros technisch und optisch aufzurüsten und ähnlich teurer zu machen wäre mir politisch zu "spannend" geworden. Die alten Nubert Pros waren meiner Meinung nach eh vieeeeeeel zu billig.

Gruss!
wong
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:54

Re: nuPro X

Beitrag von wong »

Ab wann genau ist eigentlich Sommer 2018 ?
Ich will jetzt!
Dobbs

Re: nuPro X

Beitrag von Dobbs »

wong hat geschrieben:Ab wann genau ist eigentlich Sommer 2018 ?
Tja, da gibt es den astronomischen, phänologischen, meteorologischen...


Und der nuBertsche Frühling beginnt häufig kurz vor der High End. 2018 wird er auf den 3.5. datiert :wink:
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von R. Steidle »

Wir haben bei der X-Serie so viele Kundenwünsche umgesetzt, wie uns irgendwie möglich war. Fast alle Upgrades gegenüber der A-Serie sind direkt auf Ideen und Vorschläge aus dem Forum, dem Gästebuch und aus direkten Gesprächen mit Kunden zurückzuführen. Vier komplett neue Modelle würde ich sicher nicht wenig nennen. Zum Vergleich: Die aktuelle nuPro A-Serie hat mit drei Kompaktmodellen angefangen; die Standausführungen kamen erst später. Die nuPro X-3000, X-4000, X-6000 und X-7000 decken schon jetzt sehr viele Einsatzgebiete ab und sollten auch hohe Ansprüche zufriedenstellen. Eine Erweiterung der X-Serie ist wie schon seinerzeit bei der A-Serie natürlich durchaus denkbar; wir werden uns auch diesbezüglich wieder an den Wünschen unserer Kunden orientieren. Eine noch kompaktere Box als die nuPro X-3000 dürfte mit der aktuellen Technik aber schwierig werden; das verwendete Elektronik/Verstärker-Modul setzt einfach eine gewisse Gehäusegröße voraus.

Dass die deutlich erweiterte Ausstattung auch zu steigenden Produktionskosten führt, war uns klar. Wir glauben, dass unsere Kunden bereit sind, für das Mehr an Leistung auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Wobei der Preisanstieg in meinen Augen erfrischend gering ausfällt. Die X-3000 ist eben trotz des kompakten Gehäuses viel eher mit der aktuellen nuPro A-300 vergleichbar als mit der A-100, die X-6000 kommt auch der A-700 näher als der A-500. Und ich sehe aktuell im Wettbewerb auch nirgendwo derart hochwertige Aktivlautsprecher, die für einen ähnlichen Betrag eine auch nur ansatzweise vergleichbare Ausstattung mitbringen. Schon die verlustfreie (!) Funkverbindung zwischen zwei Satelliten ist nicht nur in diesem Preisbereich ein echtes Alleinstellungsmerkmal!
Dobbs

Re: nuPro X

Beitrag von Dobbs »

R. Steidle hat geschrieben:verlustfreie (!) Funkverbindung zwischen zwei Satelliten
Gibt es da überhaupt noch einen Grund die Kabelverbindug zu nehmen?
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Christian H »

@R.Steidle:
Dürfte ich nachfragen, weshalb es die weissen Abdeckungen trotz früherer hoffnungsmachender Information nicht in die Serie geschafft haben?
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Antworten