Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Kurdt

Re: nuPro X

Beitrag von Kurdt »

Macht die X-6000 die A-700 obsolet? Preislich praktisch gleich, bietet die X-6000 mehr Austattung, mehr Musikleistung und nur 3 Hz wengier Tiefgang. Und das alles bei dezenteren Abmessungen und 2/3 des Gewichts.
Indianer

Re: nuPro X

Beitrag von Indianer »

R. Steidle hat geschrieben:Das täuscht. Mit den Traversen könnte man vermutlich auch ein Auto aufbocken, die sind super massiv.
liebe Kinder, bitte niemals wörtlich nehmen, was die Onkels (alle!) im Internet so sagen, es könnte euch das Leben kosten … :doh:
Kurdt hat geschrieben:… bietet die X-6000 mehr Austattung, mehr Musikleistung und nur 3 Hz wengier Tiefgang. Und das alles bei dezenteren Abmessungen und 2/3 des Gewichts.
die technischen Daten sind imho irreführend:
das 15er Chassis, das bei 28Hz 200Watt hubmäßig spielen kann, gibt es wahrscheinlich nicht!
bei 1Watt ja, aber bei Vollleistung nur mit stark angehobener unterer Grenzfrequenz

wie stark? Herr Steidle, wir ersuchen um Aufklärung … :eusa-think:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben:liebe Kinder, bitte niemals wörtlich nehmen, was die Onkels (alle!) im Internet so sagen, es könnte euch das Leben kosten … :doh:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, Rothaut, oder? :doh:
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: nuPro X

Beitrag von luo »

Vielleicht kann bei Gelegenheit entweder einer der ersten Empfänger einer NuPro X oder ein Mitarbeiter der NSF sich dazu äußern bzw. testen, ob die NuPro X problemlos per USB-Kabel an iOS-Geräte angeschlossen werden können. Ich bin jetzt etwas verunsichert, nachdem es (nachvollziehbar) hier hieß, es handele sich um einen asynchronen DAC und gleichzeitig in einem anderen Thread mit diesem Umstand erklärt wurde, warum die NuControl 2, ebenfalls mit asynchron arbeitendem USB, nicht an iOS-Geräte angeschlossen werden kann. Wie ich im anderen Thread allerdings (nicht als einziger schreibe) ist meine Erfahrung bezüglich asynchroner, auch Hi-Res fähriger DACs an iOS eine andere. Wäre für mich persönlich ansonsten fast ein Ausschlusskriterium.

S. Hennig hat geschrieben:Tut er (Uns ist auch kein 192kHz/24bit fähiger USB Anschluss bekannt, der synchron arbeitet)
S. Hennig hat geschrieben:Der USB Anschluss ist jetzt ein asynchroner DAC. iOS Geräte unterstützen nur synchrone USB DACs. Da ein asynchroner DAC für High Res Audio notwendig ist (hier kann der USB Anschluss bis 192kHz/24bit wiedergeben.) fehlt dem iOS Gerät der Treiber. Mac OS hat diesen von Haus aus, für Windows steht er zum Download bereit. iOS bietet hierfür keine Option.

Es tut uns daher Leid, dass diese Option nicht mehr zur Verfügung steht.
audiophilip
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:19

Re: nuPro X

Beitrag von audiophilip »

JFD hat geschrieben:Eine nuPro X Soundbar wäre super! Die neuen Features sind eine sehr gute Entwicklung!

Mich würde auch interessieren, ob eine X Soundbar geplant ist.
Done
Profi
Profi
Beiträge: 320
Registriert: Do 2. Jun 2016, 11:55
Wohnort: Im schönen Schwabenland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Done »

Hallo zusammen,
heute hatte ich die Gelegenheit mir die beiden neuen nupros X 8000 und X 6000 im Hörstudio in Aalen anzuhören, wobei die X 6000 noch ausgepackt und aufgestellt werden musste.
Nachdem die X 6000 an ihren Platz gestellt wurde konnte der Hörtest beginnen. Nachdem im Hörstudio nicht viel los war, konnte ich mir die Boxen mehrere Stunden ausgiebig anhören. Es war ein Genuss beide Boxen anzuhören.
Beide spielten für mich sehr gut, klar in leisen und lauten Sequenzen, wobei die X 8000 für mich eine breitere Bühne erzeugte. Mein Favorit wäre klar die X8000.
Die Fernbedienung ist für mich gut gelungen. Sie hat eine gute Haptik, liegt gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Endlich kein Spielzeug mehr.
Als ich mich mit Herrn Schneider unterhalten habe, sagte er zu mir, dass es eine App Steuerung gibt. Also im Apple Store runtergeladen, konfiguriert und los ging es.
Diese App ist Nubert wirklich sehr gut gelungen. Mit der App können die Boxen bequem bedient werden, die Fernbedienung ist nicht mehr notwendig. Des Weiteren können zusätzliche Informationen angezeigt werden.
Mit der App Steuerung betritt Nubert Neuland, die meiner Meinung nach richtig gelungen ist.
Eine App für Android soll in den nächsten Tagen bereitgestellt werden.

Es wäre wünschenswert eine App Steuerung für die nucontrol anzubieten. Das wäre eine super Sache.
Kann man die nucontrol 2 nachrüsten? Oder dann bei der nucontrol 3?
Vielleicht bekommt man von Nubert eine Antwort dazu.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von S. Hennig »

audiophilip hat geschrieben:

Mich würde auch interessieren, ob eine X Soundbar geplant ist.
Dieses Jahr wird definitiv keine nuPro X Soundbar mehr kommen und über weiterreichende Entwicklungen können wir derzeit nichts sagen
Done hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute hatte ich die Gelegenheit mir die beiden neuen nupros X 8000 und X 6000 im Hörstudio in Aalen anzuhören, wobei die X 6000 noch ausgepackt und aufgestellt werden musste.
Nachdem die X 6000 an ihren Platz gestellt wurde konnte der Hörtest beginnen. Nachdem im Hörstudio nicht viel los war, konnte ich mir die Boxen mehrere Stunden ausgiebig anhören. Es war ein Genuss beide Boxen anzuhören.
Beide spielten für mich sehr gut, klar in leisen und lauten Sequenzen, wobei die X 8000 für mich eine breitere Bühne erzeugte. Mein Favorit wäre klar die X8000.
Die Fernbedienung ist für mich gut gelungen. Sie hat eine gute Haptik, liegt gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Endlich kein Spielzeug mehr.
Als ich mich mit Herrn Schneider unterhalten habe, sagte er zu mir, dass es eine App Steuerung gibt. Also im Apple Store runtergeladen, konfiguriert und los ging es.
Diese App ist Nubert wirklich sehr gut gelungen. Mit der App können die Boxen bequem bedient werden, die Fernbedienung ist nicht mehr notwendig. Des Weiteren können zusätzliche Informationen angezeigt werden.
Mit der App Steuerung betritt Nubert Neuland, die meiner Meinung nach richtig gelungen ist.
Eine App für Android soll in den nächsten Tagen bereitgestellt werden.

Vielen Dank für den ersten Bericht :)
Done hat geschrieben:
Es wäre wünschenswert eine App Steuerung für die nucontrol anzubieten. Das wäre eine super Sache.
Kann man die nucontrol 2 nachrüsten? Oder dann bei der nucontrol 3?
Vielleicht bekommt man von Nubert eine Antwort dazu.
Diesen Kundenwunsch können wir nachvollziehen. Ein Nachrüsten ist leider nicht möglich, da unseres Wissens nach alle Appsteuerungen auf Wireless Modulen basieren. Die nuControl hat keine solche Einheit und so können wir so etwas nicht nachlegen.

Dank der HiRes Audio Unterstützung liegt nuControl 3 noch in weiter Ferne, daher können wir gar nichts dazu sagen, was dort geplant sein könnte.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Celador
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 19:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Celador »

Montag kommen meine X6000 :D . Verwirrend nur, dass UPS mir drei Lieferungen a 24 kg ankündigt. Eigentlich hatte ich nur ein Paar bestellt :eusa-think: . Ist das normal?
Benutzeravatar
Guyver1988
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: So 19. Jun 2011, 02:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: nuPro X

Beitrag von Guyver1988 »

Bin seit vorgestern stolzer Besitzer der X8000 :mrgreen:

Also, die 8000 klingt räumlicher und die Bühne breiter, die Stimme ist präziser in der Mitte. Man kann sogar Kopf zur Seite kippen ohne die Bühne zu verlieren. Bei geschlossenen nimmt man überhaupt keine Lautsprecher wahr, als würde vorne alles Live spielen.

Das konnte die A700 auch schon gut

Was ein geiler Lautsprecher, bleibt definitiv, das einzige was mir fehlt ist ein Aktiver (X) Center,,,,Traum

Will man das noch toppen, ist man gezwungen tief in die Tasche greifen,,, jenseits 10k könnte man eventuell ausschau halten.
37539327_2157192214323520_958762126397145088_o.jpg
39286380_2157964620912946_4718184895082397696_o.jpg
Front : Nuline 334 SET
Sub : Dayton Reference 15" DIY + Behringer nx6000d
Endstufe: Tamp 1400
AVR : Yamaha 3050


Unsere Facbook Gruppe : Freunde der Nubert Speaker Factory
https://www.facebook.com/groups/604324103001837/
Rudi66
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:17

Re: nuPro X

Beitrag von Rudi66 »

Guyver1988 hat geschrieben:Bin seit vorgestern stolzer Besitzer der X8000 :mrgreen:

Also, die 8000 klingt räumlicher und die Bühne breiter, die Stimme ist präziser in der Mitte. Man kann sogar Kopf zur Seite kippen ohne die Bühne zu verlieren. Bei geschlossenen Augen nimmt man überhaupt keine Lautsprecher wahr, als würde vorne alles Live spielen.

Bin sehr interessiert an Vergleich mit der A-700.......
Kannst Du da was sagen?
Und ganz besonders wie sich die 8000er bei Klassik und Jazz macht..............
Vielen Dank schonmals und viel Spass!

edit: hab die Bilder erst später gesehen.....da sind ja die A-700 drauf.......somit bezieht sich Deine Aussage auf die A-700.
nuPro A-700 :-), Streamer Bluesound Node-2, Plattenspieler Kuzma Stabi mit Stogi-Tonarm und Lyra Delos Tonabnehmer, Phono-Pre Goldnote PH 10, CD-Player Densen B 410, Bluerayplayer Sony UBP-X800, TV Philips 55PUS8602.
Antworten