Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS-450 mit Onkyo TX NR 616

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
breezybadger
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 15:41

Re: AS-450 mit Onkyo TX NR 616

Beitrag von breezybadger »

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Antworten, ich dachte das Bild könnt ihr sehen, da es das eigentlich am Besten verdeutlicht wo mein Problem liegt.Hier vielleicht https://www.dropbox.com/s/kcy64gp7bo1l8 ... 1.png?dl=0

Ich bin mir unsicher, wenn ich schon eine ordentliche Soundbar habe, wollte ich ungern A/D wandeln, gib es Erfahrungen hierzu, wie sich die Qualität dabei verhält?

Ansonsten sehe ich tatsächlich als nächste Alternative einen neuen AV zu kaufen, da ich sonst den Beamer nicht mehr nutzen könnte, macht dieser hier eigentlich noch einen Unterschied was die Qualität angeht oder schleift der das Signal nur durch und wäre mit entsprechendem Receiver eine sinnvolle Nutzung von den 838 in Kombination möglich?
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: AS-450 mit Onkyo TX NR 616

Beitrag von Master J »

breezybadger hat geschrieben:...Beamer... macht dieser hier eigentlich noch einen Unterschied was die Qualität angeht oder schleift der das Signal nur durch und wäre mit entsprechendem Receiver eine sinnvolle Nutzung von den 838 in Kombination möglich?
Ton durch den Beamer schleifen?
Ein Video-Projektor ist für Bild zuständig, nicht Ton.

Ich fange nochmal von vorne an:
Warum Soundboard und "normale" Boxen?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
breezybadger
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 15:41

Re: AS-450 mit Onkyo TX NR 616

Beitrag von breezybadger »

Master J hat geschrieben:
breezybadger hat geschrieben:...Beamer... macht dieser hier eigentlich noch einen Unterschied was die Qualität angeht oder schleift der das Signal nur durch und wäre mit entsprechendem Receiver eine sinnvolle Nutzung von den 838 in Kombination möglich?
Ton durch den Beamer schleifen?
Ein Video-Projektor ist für Bild zuständig, nicht Ton.

Ich fange nochmal von vorne an:
Warum Soundboard und "normale" Boxen?

Gruss
Jochen
Hallo Jochen,

ich dachte es sei klar, dass ich von dem Receiver rede nicht von dem Beamer!

Wieso beides?

1. Sind die Boxen bereits vorhanden
2. scheint es eine Kombination mit andere Nu Pro zu geben in der es Sinn macht zwei weitere Lautsprecher in das System zu integriere um den Stereobereich zu erweitern.

Hoffe damit sind deine beiden Fragen beantwortet und du kannst mir helfen eine Antwort auf meine Fragen zu finden.

Grüße
Antworten