Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro AS 250 Frage zu Anschlüssen

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
DerIngo
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 10:35

NuPro AS 250 Frage zu Anschlüssen

Beitrag von DerIngo »

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir gerne eine AS 250 anschaffen würde.
Bislang lief im WoZi alles über den AVR in Verbindung mit 5.1 System. Nach unserem Umzug würde ich das ganze gerne reduzieren und das Setup in ein anderes Zimmer verlegen.
Nun habe ich aber ein kleines Anschlussproblem im WoZi. Ich würde entweder gerne das ARC oder das Wlan Modul mitbestellen.
Wenn ich das Arc Modul mitbestelle ist der Cinch Anschluss belegt, an dem der Plattenspieler angeschlossen werden sollte. Kann man da eventuell einen Cinch Verteiler zwischenhängen?
Und wenn ich das Wlan Modul mitbestelle, ist der Toslink Anschluss belegt. Der TV kann aber digital nur über Toslink. Toslink/Coax Converter fällt auch weg, da der CD Player über Coax angeschlossen werden soll.
Und Cinch fällt ja auch weg, da der Plattenspieler an die NuPro soll.
Oder könnte man das auch mit einem Cinch Verteiler lösen?
Ich würde mich freuen, falls jemand eine Idee hat wie ich das am sinnvollsten lösen kann. Vielen Dank schon einmal im voraus!

Ingo
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuPro AS 250 Frage zu Anschlüssen

Beitrag von Fly »

Platte mit Phonopreamp (integriert oder extern) an Umschalter Eingang 1 - Analog
TV über ARC an Umschalter Eingang 2- Analog
CD- Coax
Wlan/Airlino - Optisch

amazon hat jede Menge Signalumschalter Cinch - Schau mal ab der 20EUR Klasse
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
DerIngo
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 10:35

Re: NuPro AS 250 Frage zu Anschlüssen

Beitrag von DerIngo »

Danke für die schnelle Antwort.

So einer müsste dann ja gehen, oder?

https://www.amazon.de/HQ-ASWITCH-4-4-Fa ... +verteiler
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuPro AS 250 Frage zu Anschlüssen

Beitrag von Fly »

Ja, oder der Profitec TC6
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
DerIngo
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 10:35

Re: NuPro AS 250 Frage zu Anschlüssen

Beitrag von DerIngo »

Fly hat geschrieben:Ja, oder der Profitec TC6
Den hatte ich auch gerade gefunden.
Jetzt muss ich nur noch überlegen was mir wichtiger ist. ARC oder Spotify über den Bluetooth Empfänger streamen. :wink:
Könnte auch Spotify über den Chromecast streamen aber dann läuft immer der TV mit.
DerIngo
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 10:35

Re: NuPro AS 250 Frage zu Anschlüssen

Beitrag von DerIngo »

Ach, ich schreibe ja Quatsch. Wie du schon oben geschrieben hast, könnte ich ja beides nutzen.
Antworten