Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro AS-250 Probleme mit der Lautstärkeregelung

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
thespecialone
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 08:55

NuPro AS-250 Probleme mit der Lautstärkeregelung

Beitrag von thespecialone »

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir vergangene Woche die NuPro AS-250 angeschafft. Seit gestern Abend habe ich Probleme mit der Lautstärkeregelung.
Ich habe bislang nur meinen Smart TV mit der NuPro via optischem Kabel verbunden. Über meinen Smart TV spiele ich PS4, höre Spotify und schaue Netflix. Am Anfang hat alles problemlos funktioniert. Wenn ich jetzt zu Spotify wechsel macht die NuPro schon bei Lautstärke "10" ordentlich krach. Wechsele ich dann auf meinem TV zu Netflix muss ich erst auf 30 hochschalten um überhaupt irgendwas zu hören.

Habe Autogain schon deaktiviert. Keine Veränderung. Große Unterschiede bei der Lautstärkeregelung. Die NuPro habe ich auch schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kein Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar.


Lieben Gruß
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: NuPro AS-250 Probleme mit der Lautstärkeregelung

Beitrag von Horchidee »

Quellenspezifische Lautstärkeeinstellung oder ebensolche Dynamikkompression oder ebensolches Mute beim TV?
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
thespecialone
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 08:55

Re: NuPro AS-250 Probleme mit der Lautstärkeregelung

Beitrag von thespecialone »

Quellenspezifische Lautstärkeeinstellung.
Habe gestern mein Handy per Aux angeschlossen, auch dort kommt der Sound erst ab der Lautstärke 30-40 so richtig zum tragen (bis Lautstärke 15 hört man gar nichts). Nur in der Spotify App scheint die Lautstärkeregelung "normal" zu sein. Habe schon mit dem Support telefoniert, auch dort konnte man sich das Problem nicht erklären. Angeblich liegt es an dem TV Gerät. Aber das wundert mich, denn die ersten Stunden hat alles funktioniert und das Problem ist über Aux ebenfalls vorhanden.

:cry:
Antworten