Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-300 vergisst Display-Einstellung auf einmal

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Mad55
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Jan 2013, 07:15

nuPro A-300 vergisst Display-Einstellung auf einmal

Beitrag von Mad55 »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Phänomen mit meiner Master-NuPro A-300. Ich hatte die Einstellung, dass die Box im Display permanent die eingestellte Lautstärke anzeigt. Auf einmal hat die Box aus heiterem Himmel diese Einstellung vergessen, nachdem sie im Standby war. Alle anderen Einstellungen werden wohl korrekt gespeichert, wie aktuelle Lautstärke, aktueller Eingang etc. Nur das Display setzt sich auf "Off" zurück, so dass nach 8 Sekunden alles schwarz ist. Das ist so an der Slave-Box korrekt, aber nicht an der Master. Korrigiere ich die Einstellung, behält die Box sie bis zum nächsten Standby, danach wird es auf "Off" zurückgesetzt.

Die Box komplett stromlos machen für 10 Minuten hat auch keine Besserung gebracht. Zurücksetzen auf Standardeinstellung etc. ebenfalls nicht.

An der Nubert-Hotline war man auch irritiert. Es gibt wohl einen Fehler, wo der Chip einfriert und dann nur noch "Nubert" im Display anzeigt, der auch vom Alter meiner Box hinkommen würde (2014 gekauft), und den man aus Kulanz regulieren würde. Aber mein Fehler würde eine kostenpflichtige Reparatur nach sich ziehen, weswegen ich erstmal damit leben soll.

Hat jemand von euch eine clevere Idee oder vielleicht schon mal selbst das Phänomen gehabt?

Was ich noch nicht getan habe, ist die Master- gegen die Slave-Box zu tauschen. Das ist aufgrund der hiesigen Installations-Gegebenheiten etwas umständlich und würde ich gerne vermeiden. An die Masterbox komme ich aber perfekt hinten ran, um alle Kabel abzuziehen etc.

Falls noch jemand von euch eine Idee hat, nur zu.

Grüße
Mad55
Antworten