Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert X-Remote

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von R. Steidle »

Den März haben wir leider verpasst, sorry. Meines Wissens nach befindet sich die neue App aber gerade in der Abnahme- und Testphase. Wird also nicht mehr lange dauern.
Infinity2012

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von Infinity2012 »

@S. Hennig
Gibt es bereits neue Infos zum Update der App?
Benötigt man dieses Update, damit die XS-8500 RC und die Updates der X-3000 RC (und weitere) per App bedient werden können?
Infinity2012

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von Infinity2012 »

Gerade gesehen, dass es ein Update gibt.
Auf den ersten Blick noch das bewährte Design, aber neue Funktionen für die XS-8500 RC samt Einrichtung und Steuerung von Rear, Surround und Height-Channels.
Dateianhänge
22FCAAC2-64A8-4F48-938C-2AF6B5CE3E8E.jpeg
SimonsTheatre
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 11:40
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von SimonsTheatre »

Android oder iPhone? Auf meinem iPhone kam bis jetzt noch nichts an.
Infinity2012

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von Infinity2012 »

SimonsTheatre hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 09:57 Android oder iPhone? Auf meinem iPhone kam bis jetzt noch nichts an.
App Store des iPhones
Hänri

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von Hänri »

Auf dem iPhone gibt es das Update auch.
Ben018
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mär 2020, 05:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von Ben018 »

Ich finde es mittlerweile fast schon unverschämt. Das Update wird seit Monaten angekündigt und versprochen. Aber passiert ist noch immer nichts. Auf Nachfrage (habe bestimmt schon 3 Mal nachgefragt) wird man immer wieder vertröstet und gesagt, dass bald das Update kommt. Aber wann?!
Ich weiß, dass die Entwicklung komplett extern erfolgt und eine starke Abhängigkeit zu China besteht, aber trotz Lieferengpässen bekommt man es hin regelmäßig neue Produkte einzuführen und diese auch tatsächlich zuverlässig zu liefern. Ein Update der App aber scheint in der Prio Liste ganz weit unten zu stehen. Dabei werden es immer mehr Produkte, die die App nutzen können.
SimonsTheatre
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 11:40
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von SimonsTheatre »

Nicht nur die Entwicklung einer neuen App braucht Zeit, auch eine interne Testphase kann zeitintensiv sein, vorallem wenn man Fehler feststellt und es ein Vor und zurück mit dem Entwickler gibt. Niemand hat etwas von einem moderneren look & feel, wenn die Software verbuggt ist. Wenn der Qualitätsanspruch an Software so hoch ist wie an die eigenen Produkte, empfinde ich das als etwas positives und dann warte ich gerne etwas länger.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von Weyoun »

Wenn die Zahl der App-unterstützten Geräte weiter zunimmt, bleibt Nubert nichts anderes übrig, als die App künftig in Eigenregie zu entwickeln und entsprechend einen Softwareentwickler einzustellen.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von S. Hennig »

Ben018 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 10:28
Ich weiß, dass die Entwicklung komplett extern erfolgt und eine starke Abhängigkeit zu China besteht, aber trotz Lieferengpässen bekommt man es hin regelmäßig neue Produkte einzuführen und diese auch tatsächlich zuverlässig zu liefern. Ein Update der App aber scheint in der Prio Liste ganz weit unten zu stehen. Dabei werden es immer mehr Produkte, die die App nutzen können.
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Die Erkenntnis ist nur, dass Hardware und deren Logistik aus unserer Sicht um einiges einfacher ist, als ein App-Update, dass optisch einen Schritt nach vorn macht, dabei aber alle Funktionen erhalten bleiben.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten