Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert X-Remote

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Ben018
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mär 2020, 05:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von Ben018 »

Es geht mir ganz sicher nicht ums neue Look&Feel, sondern um die Behebung von Bugs wie bspw. die Anzeige des 5-Band EQ.
Holzi100
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Aug 2022, 00:02

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von Holzi100 »

Seit dem aktuellen Update (Version 1.90 vom 04.08.22) der X-remote App ist bei mir das Problem der Equalizer Anzeige nach einem Preset Wechsel behoben, allerdings sind nun neue Probleme aufgetreten. Diese betreffen vor allem die Verbindung zum xw-700 und die anschließende neue Verbindung zum Master (x-300 rc). Ich benutze die Kombi X-3000 rc und nusub XW-700.
Wenn ich den Subwoofer ansprechen möchte, nimmt die App Verbindung auf, die Daten werden geladen und dann wird der Screen dunkler und die App friert ein. Erst nach dem manuellen Beenden der App und einem erneuten Start wird die Verbindung hergestellt und der Sub kann bedient werden. Sind die Einstellungen abgeschlossen und ich stelle die Verbindung zum Master X-3000 rc wieder her, klappt zwar die Verbindung, aber die Anzeige an der Master Box blinkt ununterbrochen, bis man konkret etwas verändert, z.B. die Lautstärkeeinstellung.
Diese Probleme hatte ich vorher nicht. Wenn ich die Presets des Subs ändern möchte, muss ich mich nun immer zweimal um die Verbindung bemühen und die Rückkehr zur Verbindung mit dem Master, zwingt mich zu einer Einstellungsänderung (z.B.: Lautstärke), damit das Display blinken an der Box aufhört und die Lautstärke dort wieder erscheint (nuPro blinken hört auf).
Ich verwende ein Samsung Smartphone mit Android 10.
Habt Ihr auch solche Probleme festgestellt ? In meinem Fall hat dieses Update neue Probleme bewirkt, gibt es eine Abhilfe ?
VG
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von weaker »

Wann darf denn mit dem App-Update gerechnet werden? Die Herstellung der Bluetooth-Verbindung scheint noch sehr von Zufall geprägt zu sein. Hier gibt es noch erheblichen Verbesserungsbedarf. Damit ist die abwechselnde Verwendung zweier Android-Handys dadurch schon holprig. Oft hilft ein Bluetooth-Reset, um eine Verbindung zu bekommen, ein neues Pairing aber nicht. Manchmal muss mal 0000 eingeben, manchmal nicht. Kann man auch etwas anderes vergeben als 0000?
Vieles ist unklar und bleibt arg wolkig.
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Nubert X-Remote

Beitrag von silver-classic »

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Nubert-x remote. Nachdem die App jahrelang zur Fernbedienung meiner x-4000 bzw. meines Nuconnect AmpX zur vollen Zufriedenheit gedient hat, habe ich nun nach einigen Wochen des Nichtgebrauchs das Problem, dass die App auf meinem Handy nicht mehr funktioniert. Rufe ich die App auf erscheint für ca. 1 sec. ein weißer Bildschirm, dann sehe ich wieder die normale Handy Oberfläche und nichts geschieht.
Es ist das gleiche Handy auf der die App schon immer war. (älteres Huawei mit Android 6.0 )
Ich habe schon alles versucht. Handy rebootet, App gelöscht und aus dem Store neu aufgespielt. Keine Veränderung. App läuft nicht mehr.
Wäre aber schön wenn sie das täte, denn die Bedienung am AmpX ist mir viel zu umständlich (Equalizer, Pairing etc.)
Hat einer jemand eine Idee an was das liegen könnte. Wie gesagt funktionierte die App das letzte Mal (ca. 4 Wochen her) noch wie schon immer, nun jedoch nicht mehr. Das Handy hat keine neuen Updates bekommen, auch wurde keine neue Software aufgespielt.
Ich stehe vor einem Rätsel.
P.S. Ich bin die Tage beruflich etwas eingespannt, also nicht böse sein wenn ich erst in ein paar Tagen auf die hoffentlich eintreffenden Tipps eingehen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
silver-classic
Antworten