Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Dobbs

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von Dobbs »

Wie kippsicher ist die X-6000? Auf deinem Foto sieht die X-6000 im Gegensatz zur A-700 mit ihrer Metallplatte etwas kippelig aus.
Benutzeravatar
Ente69
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von Ente69 »

Dobbs hat geschrieben:Wie kippsicher ist die X-6000? Auf deinem Foto sieht die X-6000 im Gegensatz zur A-700 mit ihrer Metallplatte etwas kippelig aus.


Im Gegensatz zur Metallplatte der a-700 steht die x-6000 auf zwei Traversen (ein anderer Begriff fällt mir nicht ein), die montiert aussehen wie ein "x".
Sie haben ein recht hohes Eigengewicht und werden fest mit der Box verschraubt. Die x-6000 steht absolut stabil.

Gruß
Ente69
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von Bruno »

Danke für deine Eindrücke :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Ente69
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von Ente69 »

So, weiter getestet. Diesmal den XLR Anschluss. An meinem Phono-Vorverstärker habe ich XLR Anschlüsse. Kabel bestellt und die Phono-Vorstufe direkt mit den XLR-Eingängen an den x-6000 verbunden. Das Signal nimmt dann nicht mehr den Umweg über den AV-Verstärker. Platte aufgelegt und ich bin begeistert. War der Klang über die Cinch (und dem Signalweg über den AV-Verstärker) schon großartig, ist das jetzt die "Kirsche auf der Sahne". Alles passt, spitzen Dynamik, feine Höhen und stimmige Mitten. Jetzt muss ich wohl alle meine Platten nochmal hören :mrgreen:.

Gruß
Ente69
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von aaof »

Hört sich gut an. :handgestures-thumbupleft:

Da wird der Verkauf der A Serie aber immer schwieriger. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Herminator
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 22:07

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von Herminator »

Habe die X 6000 heute ausgepackt und IBN....
Allerdings die Kopplung per BT mit meinem IPhone X zur Musikwiedegabe habe ich nicht hinbekommen. :?
Die Remote App läuft, ich bekomme auch alles eingestellt, nur keine Musik.

Pairing dann mit einem Samsung Galaxy S8... läuft.....

Warum auf IOS nicht, ist mir ein Rätsel.... wer einen Tipp hat... gerne.

Bei aller Begeisterung für den Sound der Boxen, das Inbetriebnehmen lief eher... mau.
3 h bis zum 1. Ton... der dann nur aus einer Box kam.
Wireless funktioniert gar nicht. Auch mit SPdif klappte es erst nach reset, alles aus, alles neu angeschlossen usw... im 3. Anlauf....
Leider ist da die Bedienungsanleitung keine große Hilfe.
"Nach dem Einschalten wird NuPro angezeigt, wechselt nach 8 Sekunden auf Volume"... und wenn nicht? Bei mir kam -30 dB....und auf der 2. Box " connecting" .... ab und zu mit einem " failed" unterbrochen ( nur 1 Sek, dann wieder... 30 -60 Sek connecting)
BT als input ging gar nicht, mit IOS...
coquillat
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 14:02
Wohnort: Nassenhausen

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von coquillat »

Hallo, ich habe ebenfalls mein Smartphone LG-V30 bisher nicht über Bluetooth als Abspielgerät nutzen können
... die Anleitung sagt leider gar nichts dazu
... die Boxen sind ansonst sehr beeindruckend!
Vielleicht hat jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung parat...?
Danke im Voraus, Nikolaus ;-)
Benutzeravatar
Ente69
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von Ente69 »

Herminator hat geschrieben:Bei aller Begeisterung für den Sound der Boxen, das Inbetriebnehmen lief eher... mau.
Das ist super ärgerlich. Bei mir hat die Inbetriebnahme sofort geklappt. Ich hatte noch die Kabel von der nupro-a liegen, daher habe ich wireless aber auch nicht probiert.
Das werde ich die Tage mal testen.

Das mit dem Smartphone kann ich bestätigen, die BT Verbindung über mein Smartphone klappte auch erst nach merhmaligen versuchen. Mit dem Samsung Tablet ging es auf Anhieb.
Mit Samsung Geräten scheint es problemlos zu funktionieren, mit anderen Geräten nicht (immer). @Nubert-Team: Bitte nachbessern!

Gruß
Ente69
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von R. Steidle »

@Herminator: Ich habe den Beitrag unseren Beraterinnen und Beratern gemeldet. In einem Fall wie dem von Ihnen geschilderten ist eine Kontaktaufnahme per Telefon oder auch Whatsapp/Facebook vorzuziehen. Zum einen weil wir das Forum nicht permanent im Blick behalten können, zum anderen weil wir Kundenkonten und Forenkonten aus Datenschutzgründen nicht einfach so miteinander abgleichen dürfen. Die Kolleginnen und Kollegen von der Hotline können nicht wissen, wer sich hinter welchem Nickname verbirgt, und können deshalb beispielsweise auch keinen Rückruf einleiten. Deshalb: Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns!
coquillat
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 14:02
Wohnort: Nassenhausen

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von coquillat »

... jetzt läuft Musik über mein Smartphone - Danke an die Hotline-Mitarbeiter, die mir Technikmuffel so entspannt und kompetent halfen!!! :D
Antworten