Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Erfahrungsbericht NuPro X-6000

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern

Re: Erfahrungsbericht NuPro X-6000

Beitragvon KarToon » Fr 29. Mär 2019, 23:29

Guten Abend!

Gibt es seitens Nubert mittlerweile eine Erkenntnis, wieso bzw. in welchem Zusammenhangg eine "suboptimale" Coax-Kabelverbindung die NuPros zum Rücksetzen in den Auslieferungszustand erzwingen kann? Um dieses Thema ist es still geworden.
Ich nutze die NuPros mittlerweile ausschließlich mit Wireless-Kopplung. An den Zeitversatz beim Ton habe ich mich gewöhnt. Aber wäre trotzdem schön, eine finale Info zur Coax-Problematik zu bekommen.

Zwei Probleme bestehen weiterhin:
1. Zeitweiliges "Stumm bleiben" der Master-Box nach aktivierter Bluetooth-Zuspielung (nur Strom Aus/Ein hilft). Tritt schätzungsweise im Mittel jedes 10. Mal auf, wenn sich eines unserer Mobilgeräte zu den NuPros verbindet. Die Slave Box spielt kurioserweise weiter.

2. Nach JEDEM Neueinschalten der NuPro ist die Einstellung für "Balance" gelöscht und muss neu eingestellt werden. Mein Hörplatrz befindet sich nicht mittig im Stereodreieck sondern nach rechts versetzt. Nur mit Balance "- 2,5 dB right" kommt der Sound "aus der Mitte" des TV. Es nervt gewaltig, wenn man jedes Mal aufs Neue diese Einstellung tätigen muss.

Gruß
Kartoon
KarToon


Re: Erfahrungsbericht NuPro X-6000

Beitragvon hoffmann » Di 23. Apr 2019, 16:04

Moin liebe Listenteilnehmer-/innen,

ich kann mich dem vorhergehenden Schreibern nur anschließen. Bei meinen Ende Januar gekauften X-6000 treten genau die gleichen Probleme auf und ich kann mich nur anschließen, das ist sehr unerfreulich und trübt die Freude für die sonst wirklich gelungenen Boxen sehr. Der erste Teilnehmer hat von einem Testton gesprochen, den ich auch schon zu hören bekam. Tritt nicht auf beiden Seiten gleichzeitig auf und ist ein 1-2 Sekunden dauerndes, anschwellendes Pfeifen. Unter Coax sind Verbindungsabbrüche und Wechsel des Einganges oder der Lautstärke ( auf beiden Boxen unterschiedlich ), so häufig, dass ein Höhren über die Coax-Verbindung nicht möglich ist. Innerhalb von 10 min 3-4 mal. Mehrfach schon resettet und neukonfigiriert, Kabel gewechsel ( natürlich während die Boxen ausgeschaltet waren ), Fernbedienung und verschiedene Zuspieleingänge gewechselt, immer die gleichen Probleme.

Bei einer wireless-Verbindung bisher keine Störungen.

MfG
Hoffmann
hoffmann

Re: Erfahrungsbericht NuPro X-6000

Beitragvon R. Steidle » Di 23. Apr 2019, 18:14

Bitte unsere Service-Hotline kontaktieren, wir lassen Ihnen ein höherwertiges Verbindungskabel zukommen!
Benutzeravatar
R. Steidle

Re: Erfahrungsbericht NuPro X-6000

Beitragvon hoffmann » Di 23. Apr 2019, 18:40

Moin Herr Steidle,
Danke für den Hinweis. ich habe u.a. schon Nubert nuCable Digital Pro 3,5m genutzt, keine Veränderungen. Ich habe ein paar Resets gefahren und es ist verifizierbar, der erste Aussetzer in der Slave-Box kommt genau nach 1:58 min.
MfG
Hoffmann
hoffmann

Re: Erfahrungsbericht NuPro X-6000

Beitragvon R. Steidle » Di 23. Apr 2019, 19:11

Dann wird eventuell ein anderer Defekt vorliegen, eventuell an den Verbindungsbuchsen selbst. Bitte noch einmal die Hotline kontaktieren, wir veranlassen im Zweifel einen Austausch. Es tut uns leid, dass dieses Problem auftritt! Wir werden uns um Abhilfe bemühen!
Benutzeravatar
R. Steidle

Re: Erfahrungsbericht NuPro X-6000

Beitragvon KarToon » Do 25. Apr 2019, 22:16

Und was ist mit dieser Sache?:
KarToon hat geschrieben:2. Nach JEDEM Neueinschalten der NuPro ist die Einstellung für "Balance" gelöscht und muss neu eingestellt werden. Mein Hörplatrz befindet sich nicht mittig im Stereodreieck sondern nach rechts versetzt. Nur mit Balance "- 2,5 dB right" kommt der Sound "aus der Mitte" des TV. Es nervt gewaltig, wenn man jedes Mal aufs Neue diese Einstellung tätigen muss.

Eine Rückmeldung hierzu habe ich nicht mehr bekommen.
Gab's vielleicht zwischenzeitlich ein Firmwareupdate o. ä.?
KarToon

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu nuPro® Serie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Myki82 und 6 Gäste