Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
screamo
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 13:06

nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Beitrag von screamo »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob und welche alternative Fernbedienung mit meinen Boxen (nuPro A200) kompatibel sind? Nachdem nun die zweite original nubert Fernbedienung einfach so von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, würde ich gerne mal eine andere Fernbedienung testen.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Beitrag von Mysterion »

Hallo und Willkommen im Forum.

Hast Du schon versucht, die Batterien zu tauschen?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Indianer

Re: nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Beitrag von Indianer »

hört sich so an, als ob du noch nicht davon gehört hast, dass du die höherwertige FB der nuPro X nehmen kannst :wink:
(kann man bis dato nur über die Hotline bestellen, kostet 37€)
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Beitrag von Nogger »

Die x Fernbedienung geht nur für die a Modelle ?
As ausgeschlossen denke ich oder ?
Muss wohl warten bis xs Modell kommt wenn sie überhaupt kommt .
Bin mit der Fernbedienung eigentlich zufrieden außer das halt die preset
Tasten fehlen . Würde dies gehen absolutes kaufargument .
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Beitrag von Othmar »

Ich bin glücklich mit der X-Fernbedienung für die A-Serie!

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Beitrag von S. Hennig »

Nogger hat geschrieben:Die x Fernbedienung geht nur für die a Modelle ?
As ausgeschlossen denke ich oder ?
Muss wohl warten bis xs Modell kommt wenn sie überhaupt kommt .
Bin mit der Fernbedienung eigentlich zufrieden außer das halt die preset
Tasten fehlen . Würde dies gehen absolutes kaufargument .
Die Presettasten der X-Remote sind bei Nutzung an einem Lautsprecher der A(S)-Serie nicht verwendbar, da der IR-Empfänder der nuPro A(S) die Codes nicht kennt.
Eine X-Remote mit den Codes für die AS Modelle ist in Planung, wir bitten um Geduld (Wird sicher eher Monate als Wochen dauern).
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Beitrag von pr »

screamo hat geschrieben:....Nachdem nun die zweite original nubert Fernbedienung einfach so von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, würde ich gerne mal eine andere Fernbedienung testen.
Mache deine Lautsprecher einmal für etwa 10 Minuten stromlos, das heißt Netzstecker ziehen und probiere es dann erneut. Die Batterien deiner Fernbedienung sollten natürlich ok sein.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
screamo
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 13:06

Re: nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Beitrag von screamo »

Hab die Fernbedienung mal mit der Smarthpone Kamera angesehen ob das IR Licht leuchtet, und das tut es, also sollte es nicht an der Batterie liegen?
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Beitrag von pr »

Du hast also beide Lautsprecher einmal stromlos gemacht und beide Fernbedienungen funktionieren immer noch nicht? Auch die Batterie einmal getauscht, egal ob das Infrarotlicht leuchtet? Zuerst solltest du alles selbst probieren, dann die Hotline anrufen und dein Problem schildern.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Beitrag von Weyoun »

screamo hat geschrieben:Hab die Fernbedienung mal mit der Smarthpone Kamera angesehen ob das IR Licht leuchtet, und das tut es, also sollte es nicht an der Batterie liegen?
Dass beide A-200 zur gleichen Zeit die Funktion einstellen, kann ich mir nicht vorstellen. Am besten mal die Verkabelung lösen (die Link-Schnittstelle) und dann 15 Minuten vom Strom nehmen (Stecker ziehen, nicht nur den Kippschalter betätigen!) und dann noch einmal versuchen. Dann sollten alle Kondensatoren der Netzteile hinreichend stark entladen sein. Oder habe ich das missverstanden und die A-200 an sich funktionieren noch per Bedienung direkt am Bedienfeld der Boxen und nur die Fernbedienungen funktionieren nicht mehr?
Antworten