Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Beitrag von pr »

Das Link Kabel muss nach meiner Erfahrung nicht gelöst werden, sondern nur beide Lautsprecher stromlos (Stecker ziehen) Nach ca. 10 Minuten sollte dann alles wieder ok sein, diese Erfahrung hatte ich auch einmal mit meiner Fernbedienung gemacht, in der natürlich die Batterie ok war. Ich hatte es so verstanden das bei screamo die Fernbedienung (en) für die A-200 nicht funktionieren.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
rolfi
Semi
Semi
Beiträge: 129
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 20:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuPro A200 - Alternative Fernbedienung?

Beitrag von rolfi »

Falls es wen interessiert: Es gibt ein Universal-Fernbedienungs-Projekt, welches auch in der Lage ist / sein soll / sein wird, Nubert-Systeme zu servieren:

https://www.mikrocontroller.net/articles/IRMP#NUBERT

Habe es nicht im Gebrauch, aber möglicherweise gibt es dort jemanden, der sich mit dem Protokoll auskennt und in der Nähe eines Nubert-Nutzers wohnt, um es auszuprobieren und einzurichten.
Antworten