Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern

Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)

Beitragvon Merkor » Sa 3. Aug 2019, 21:54

S. Hennig hat geschrieben:Das Phänomen lässt sich unglaublich schwer reproduzieren und ist dann zufällig, es nicht jeder 10 Pausierzustand und tritt auch nur bei Pause->Wiedergabe auf.
Herr Steidle und ich haben ca. 30 Minuten gebraucht um den Zustand überhaupt bei unserem Paar herzustellen. Dann kam es unregelmäßigen Abständen vor, dass er reproduzierbar war, aber nicht nachvollziehbar. Leider ist das der aktuelle Status Quo. Weder konnten wir in der Entwicklung noch unser Zulieferer einen Testcase entwickeln, der die Ursache ausfindig macht.


Da war ich (un)glücklicher, hat bei mir keine Minute gedauert und ich war ganz sicher nicht auf der Suche danach. Aber es stimmt, dass eine gewisse Willkür der Boxen herrscht.

S. Hennig hat geschrieben:Das erklärt vielleicht, warum auch kein Tester das findet. In einer Redaktion ist Pause->Wiedergabe eben keine Anwendung. Eine Verschwörungstheorie von gekaufter Presse zu wittern kann man natürlich, aber wir haben noch nie für das Ergebnis eines Testberichtes bezahlt.


Ich hatte keinesfalls angenommen und wollte auch nicht implizieren, dass Nubert für Testberichte monetär bezahlt. Ich will den Gedanken auch nicht zu weit treiben. Ich spreche einigen "Jubel-Medien"/Websites jedenfalls die Fähigkeit zu einer objektiven Bewertung ab. Es bleiben subjektive Eindrücke, die zumindest der Gefahr eines wie auch immer gearteten und motivierten Bias unterliegen. Und selbst dann ist nicht auszuschließen, dass das Problem tatsächlich nicht erkannt wurde, wie offenbar auch bei allen ernstzunehmenden Medien.

Und: Ein Auto ist auch zum Fahren gedacht und trotzdem ist das Stehen an der Ampel ab und zu mal eine "Anwendung". Ich erwarte selbstredend von einem Lautsprecher (dieser Preisklasse), dass er keinen Muchs von sich gibt, wenn er nicht von mir dazu getrieben wird. Der offene Umgang mit dem Thema (zumindest im Forum) ist jedoch vorbildlich. So kann jeder selbst entscheiden, welche Konsequenz er daraus zieht.

Indianer hat geschrieben:betreffend Bassfähigkeiten in Relation zur Gehäusegröße gibt's aber nix besseres, oder?


Kann ich nicht beantworten, aber in dieser Annahme habe ich die Bestellung getätigt. Vergleiche kann ich nicht ziehen. Ich kann nur sagen: Wenn es richtig krachen soll, muss ein Subwoofer dazu mit Trennfrequenz nach Geschmack.
Merkor


Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)

Beitragvon HighwayStar » Sa 3. Aug 2019, 23:15

S. Hennig hat geschrieben:wir haben noch nie für das Ergebnis eines Testberichtes bezahlt.


Das klingt, als wäre es durchaus möglich, für Testergebnisse zu bezahlen – nur Nubert macht es eben nicht. Sowohl das Wettbewerbs- wie das Presserecht schieben dem aber klar einen Riegel vor.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)

NuPower D | NuControl | NuVero 70 | REL Stentor II | Cambridge CXC | iMac 27"
Benutzeravatar
HighwayStar

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu nuPro® Serie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste