Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsbericht nuPro X-4000

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erfahrungsbericht nuPro X-4000

Beitrag von Der Maddin »

Also,die Berichte hier haben mich neugierig gemacht, habe gleich mal meine 6000er auf Rauschen untersucht.
Und tatsächlich,wenn ich mein Ohr (dabei ist es egal welches),ca.5 cm vor den Hochtönern,in Stellung bringe,ist tatsächlich ein minimales Rauschen zu vernehmen.
Nun gut bei einem Hörabstand von ca.3m,ist es nicht mehr wahrzunehmen,da es ja eh vom Klappern der Fernbedienung,übertönt wird. :lol:

@ Hr.Hennig: Die vier kleinen Gummis,an der Unterseite der FB,könnte man die auch in weiss nachbestellen? :lol:

Leute,Leute... :roll:
Herminator
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 22:07

Re: Erfahrungsbericht nuPro X-4000

Beitrag von Herminator »

So dann bin ich doch auch mal aufgestanden und die Zwometerfuffzig zur nächsten Box gelaufen, das Ohr nah hingebracht..... Tatsache es rauscht...
Gut dass ich das nochmal gecheckt habe, wäre ich doch glatt um eine wesentliche Erkenntnis ärmer... :mrgreen:

Nächster Test: FB.... auch nach kräftigem Schütteln... da klappert nix. Liegt übrigens komplett satt auf meiner Couch auf :lol:
Auch auf dem Couchtisch... alles gut. Mal sehen was wir da so noch haben... FB Apple TV... mit der konkaven Rückseite nicht eben sicher liegend. Ein kleiner Schubser... wusch einmal über die Lackplatte gefegt. Dabei ist Apple doch der Inbegriff an Design for Function?
Dann wäre da noch eine Samsung FB (schon die 2. im Austausch, Tasten funktionieren nicht sicher nach 1 Jahr), eine Sony (Wahnsinn wieviele Funtionen so ein CD Player haben soll?), eine Sky, eine Amazon Firestick (was will man auch erwarten für den Preis)und.. ah echte Konkurrenz, eine Loewe.... da wackelt auch nix. Voll wertig Haptik, liegt schwer in der Hand und satt auf dem Tisch.
Und wenn es dunkel ist, sehe ich bei allen nix (außer der Samsung die hat ne Beleuchtung)....

Ach so es geht um Lautsprecher.... :D
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erfahrungsbericht nuPro X-4000

Beitrag von Der Maddin »

Genau :lol:
Wie sieht es bei euch mit den Verpackungen aus? Waren die ok?? :sweat:
Herminator
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 22:07

Re: Erfahrungsbericht nuPro X-4000

Beitrag von Herminator »

War ok, wobei... kein Vergleich zum Auspackerlebnis bei Apple :!:
NuPro X 6000
Auralic Aries Mini
Antworten