Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A 700 Lautsprecher "kratzt" beim hören - was tun?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Shindo
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 21:30

A 700 Lautsprecher "kratzt" beim hören - was tun?

Beitrag von Shindo »

Hallo Forum,

schon mehrfach hatte ich nun bei meinem älteren Paar A 700 NuPro plötzlich aus dem "off" heraus beim hören Kratzgeräusche auf beiden Lautsprechern.
Wie beschrieben von sauberem Klang, urplötzlich zu "kratzen" im Klang.

Ich habe selbstverständlich diesbezüglich auch schon bei Nubert angerufen und der zuständige Techniker hat mir geraten, ich solle die Boxen reseten, was ich gemacht habe.
Dies hat dann nichts geholfen. Dann wurde mir geraten, die Boxen zu tauschen, sprich links auf recht, rechts auf links stellen, wieder reseten. Was dann auch geholfen hat... nun für ca. 2-3 Monate. Jetzt, heute wieder dasselbe Thema - "kratzen" der Musik aus dem "off".

Wieder habe ich erst die Speaker ins Reset genommen. Kein positives Ergebnis. Wieder habe ich die Lautsprecher getauscht. Nochmals Reset. Kein positives Ergebnis.
Ich bekomme das kratzen nicht weg.

Nun was tun? Hat vielleicht wer eine Idee?

Angesteuert werden die LS vom Computer über ein optisches Kabel. Über eine Terratec Aueron 7.1 USB mit optischem Ausgang.

Gruß Shindo

PS: Einschicken zu Nubert? Allerdings habe ich keine Kartons mehr. Fahrstrecke von mir zum Werk, ca. 300 km hin und zurück.
rsm
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Aug 2017, 00:49

Re: A 700 Lautsprecher "kratzt" beim hören - was tun?

Beitrag von rsm »

Hallo,

über den Servuce von Nubert war es in der Vergangenheit möglich sich Kartons senden zu lassen.

Einfach mal fragen. Viel Glück - auch bei der Diagnose, habe nämlich selbst zwei A-700...

Grüße

rsm
Viktor Novyy

Re: A 700 Lautsprecher "kratzt" beim hören - was tun?

Beitrag von Viktor Novyy »

Vorher würde ich mal das optische Kabel tauschen, da gibt es auch gern mal solche Störgeräusche. Welche Länge hat das Kabel?
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: A 700 Lautsprecher "kratzt" beim hören - was tun?

Beitrag von R. Steidle »

Es ist möglich, sich für den Versand Kartons zuschicken zu lassen. Aber vorher: Mal eine Aufnahme gemacht, wie sich das Kratzen anhört? Ich kann mir darunter so gar nichts vorstellen.
nuPro X-6000
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:18

Re: A 700 Lautsprecher "kratzt" beim hören - was tun?

Beitrag von nuPro X-6000 »

Hallo Shindo,
teste mal eine andere Quelle!
Sehr unwahrscheinlich, dass beide Boxen den selben Fehler haben....hört sich nach Zuspielen an
Grüße
Antworten