Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro’s A 300 mit AS 250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Nupro’s A 300 mit AS 250

Beitrag von Borland123 »

Ich habe mir gerade die 300er zum Musik hören zugelegt und bin sehr zufrieden.
Die AS250 nutze ich bereits seit einiger Zeit zum TV schauen und die ist ebenfalls Top.
Jetzt besteht ja die Möglichkeit, die drei gemeinsam zu betreiben.
Ich hab alles gem. BDA angeschlossen und auch die Lautstärke der 300er entsprechend erhöht, bzw. auf „alles was geht“ gestellt.
Das Ganze habe ich dann mal mit Musik probiert und muss sagen, dass ich recht enttäuscht bin.
Die AS 250 ist viel zu dominant zu orten beim Musik hören. Das macht keinen Spaß.
Einzeln für sich, also 300er für Musik und 250er zum TV schauen sind wirklich klasse.
Zusammen ganz das Gegenteil.
Hat jemand ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht mit dieser Kombi?
(TV schauen habe ich gar nicht mehr probiert (das könnte wesentlich besser sein denn da will man ja die Ortung aus der Mitte))

VG
B.
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nupro’s A 300 mit AS 250

Beitrag von Nogger »

Hmm
Ich denke ohne die 300er zu besitzen das du da auch nix erreichen wirst .Wenn ich es richtig deute hast du ja jetzt ein 4.0 in der Front . Bei guter Aufstellung der 300er (Sterodreick) wird es wohl ohne die as am besten klingen. . Zugewinn würdest du aber bekommen beim tv schauen . Da die as dann einen Center spiet und du hast sozusagen ein 3.0 (Wobei die AS dann auf Mono gestellt werden müsste .
Antworten