Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bitte um Beratung... NuPro?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Bitte um Beratung... NuPro?

Beitrag von CGmike »

Ich bin sehr zufrieden. Das sich ein Sub so geschmeidig einfügt war mir lange nicht bewusst. Das Klangbild ist nahtlos, die Impulsverarbeitung auf den Punkt. Es brummt nicht, es dröhnt nicht, alles ist wunderbar. Die Lautstärke des AW-443 habe ich bei -34db/32db oder ca. 9Uhr bei älteren Modellen. Phase 180.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bitte um Beratung... NuPro?

Beitrag von Othmar »

Verstehe. Also hat der AW-44x doch deutlich mehr bumms als der AW-350, wenn man die 9uhr-Stellung des AW 44x als Grundlage der Einstellung nimmt...

Gruß aus den eiskalten Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
docka
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bitte um Beratung... NuPro?

Beitrag von docka »

und die tests sind vorerst zu ende...jetzt über sonos connect

ein mal verloren die beiden x3000 immer wieder die wireless verbindung, neustart scheint aber geholfen zu haben...hoffe, das bleibt so

die boxen stehen jetzt leicht nach vorne bzw unten gekippt im regal auf fast 2 meter höhe und ca 8 (!) meter entfernung voneinander ...alles andere natürlich als ein stereodreieck...aber für mich passt es
im übrigen um welten besser als mit zwei sonos play 5 und auch überschaubar teurer

ach ja...den aw350 brauch ich interessanterweise nicht...den bass muss ich sogar bei den x3000 manchmal runterregeln
pech nubert! wollt ihr mehr subs verkaufen, müsst ihr schlechtere regalboxen bauen :-)

die bs1002stative gehen übrigens zurück....ich brauche sie bei meinem setup jetzt nicht, war aber auch wenig begeistert...
in 1 meter höhe wirken die x3000 auf der doch recht dünnen gardinenstange zu groß und die standfestigkeit war eher grenzwertig....hier sollte nubert gerne "etwas mehr material verbauen"

die app: für mich absolut okay.... intuitiv genug und alle wichtigen (und insgesamt viele) einstellmöglkchkeiten

was ich weiter beobachten werde: wireless stabilität zwischen den boxen....und (siehe parallelpost): "fiepen" der boxen...tun sie aber im moment nicht

schade ist...ich weiß nicht, was ich jetzt noch sinnvolles dazu kaufen könnte :-)
3x NuPro X3000, Sonos Connect, XW900
Antworten