Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-500 vs X-6000

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Kurdt

Re: A-500 vs X-6000

Beitrag von Kurdt »

Othmar hat geschrieben:Ich habe daher bei meinen "neuen" A-100er eine fünfjährige Gewährleistung mitgekauft...also fünf Jahre habe ich rein gar nix zu zahlen! Komme, was da wolle!
1. Funfjährige Garantie, nicht Gewährleistung :roll:
2. Rein gar nix zu zahlen? Du hast 10 % oben drauf gelegt, ob nun ein Problem in den Jahren 3 bis 5 auftritt oder nicht :roll:
3. Komme was da wolle? Du hättest dir mal den Punkt Wann liegt kein Servicefall vor durchlesen sollen :roll:

Sollte man überhaupt eine Garantieverlängerung oder Versicherung für Konsumgüter im mittleren dreistelligen Preisbereich abschließen?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: A-500 vs X-6000

Beitrag von Weyoun »

Kurdt hat geschrieben:Sollte man überhaupt eine Garantieverlängerung oder Versicherung für Konsumgüter im mittleren dreistelligen Preisbereich abschließen?
Für meinen Waschtrockner habe ich es letztes Jahr getan. Für die neuen nuPros würde ich es auch tun (ich habe aus den Problemen mit meinen ehemaligen A500 dazugelernt).
Benutzeravatar
Jazzismo
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Di 30. Okt 2018, 21:25
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: A-500 vs X-6000

Beitrag von Jazzismo »

Kurdt hat geschrieben:
Othmar hat geschrieben:Ich habe daher bei meinen "neuen" A-100er eine fünfjährige Gewährleistung mitgekauft...also fünf Jahre habe ich rein gar nix zu zahlen! Komme, was da wolle!
1. Funfjährige Garantie, nicht Gewährleistung :roll:
2. Rein gar nix zu zahlen? Du hast 10 % oben drauf gelegt, ob nun ein Problem in den Jahren 3 bis 5 auftritt oder nicht :roll:
3. Komme was da wolle? Du hättest dir mal den Punkt Wann liegt kein Servicefall vor durchlesen sollen :roll:

Sollte man überhaupt eine Garantieverlängerung oder Versicherung für Konsumgüter im mittleren dreistelligen Preisbereich abschließen?
.

Gute Frage, denn das hängt von vielen Faktoren ab. Grundsätzlich ist das von Nubert selbst initiiert also eine vom Hersteller primär auf Gewinn kalkulierte Rechnung, um Kosten mit Garantiefällen abzufedern.

Laufzeit und letztendlich begrenzte Verfügbarkeit von Ersatzteilen über die Vertragslaufzeit hinaus bleibt ein Restrisiko für Käufer, nüchtern betrachtet.
Meine persönliche Erfahrung mit Blick auf Robustheit und Reparaturfreiheit ist durchaus positiv, meine ersten Nuberts von 2012 hab ich zudem mit 50 % Neuwert verkaufen können, was für die Marke spricht.

Ein weiterer Aspekt sind technische Neuerungen, ein 5 Jahreszyklus für eine aktuelle Neuanschaffung vor Ausfall nicht unwahrscheinlich.
Mit derzeit 129 € Pauschalpreis für etwaige Reparatur (X4T) mit Beginn des dritten Jahres eine überschaubare Liquiditätsbelastung.

Bleibt noch die Zuverlässigkeit begünstigend festzutellen, daß dem Vernehmen nach die Entwicklungslayouts in den Produkten kontinuierlich aufeinander abgestimmt werden, auch beispielsweise hinsichtlich der realisierten Baugruppenähnlichkeit in verwandten Modellreihen des Herstellers und nicht zuletzt die Sicherstellung der Bauteilegüte.

.
Roma
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Mär 2016, 23:37

Re: A-500 vs X-6000

Beitrag von Roma »

Othmar hat geschrieben:Schwierig zu sagen, @Roma.
In der Bucht vielleicht etwas mehr, da ja dort nicht unbedingt "Insider" unterwegs sind.
Ich persönlich würde mir keine aktiven Boxen mehr, zumal von der "alten" Serie, von Nubert ohne verlängerte Garantie kaufen.
Denn - wie sich sicherlich schon herumgesprochen hat- sind gerade die internen Verstärlker der alten Serie der Achillesfuß der (alten) aktiven Serie von Nubert.
Ich habe daher bei meinen "neuen" A-100er eine fünfjährige Gewährleistung mitgekauft...also fünf Jahre habe ich rein gar nix zu zahlen! Komme, was da wolle!

Gruß aus den dunklen Bergen!
Ich höre zum ersten Mal irgendwas von einem Achillesfuß bei den Nupros :sweat:
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: A-500 vs X-6000

Beitrag von Goisbart »

Roma hat geschrieben:Ich höre zum ersten Mal irgendwas von einem Achillesfuß bei den Nupros :sweat:
Mensch, er meinte die Pferdeferse!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: A-500 vs X-6000

Beitrag von Weyoun »

Roma hat geschrieben:Ich höre zum ersten Mal irgendwas von einem Achillesfuß bei den Nupros :sweat:
Ich höre das erste mal von einem Achillesfuß im Allgemeinen. :mrgreen:
Wen die Probleme interessieren: Forensuche nach "nuPro A500" :wink:
Roma
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Mär 2016, 23:37

Re: A-500 vs X-6000

Beitrag von Roma »

Weyoun hat geschrieben:
Roma hat geschrieben:Ich höre zum ersten Mal irgendwas von einem Achillesfuß bei den Nupros :sweat:
Ich höre das erste mal von einem Achillesfuß im Allgemeinen. :mrgreen:
In der Tat :D

Aber wärt ihr bitte so nett und die Probleme hier kurz beschreiben? Ich möchte ungern alle Threads zu den 500ern durchlesen, sind ja nicht gerade wenige.
Kurdt

Re: A-500 vs X-6000

Beitrag von Kurdt »

Roma hat geschrieben:wärt ihr bitte so nett ... Ich möchte ungern
Ja, genau, sollen sich lieber andere bemühen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: A-500 vs X-6000

Beitrag von Weyoun »

Folgende Stichworte sollten sehr schnell in der Forensuche (nuPro-Unterforum) zum gewünschten Ergebnis führen: A500, A-500, Fiepen, Knattern, Artefakte, Ploppen. Das meiste steht im allgemeinen nuPro A500 Thread bereits geschrieben.
Oder du suchst einfach nur nach all meinen Beiträgen im nuPro-Unterforum zum Thema A500. Das sollte auch schon reichen. :wink:
Roma
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Mär 2016, 23:37

Re: A-500 vs X-6000

Beitrag von Roma »

Kurdt hat geschrieben:
Roma hat geschrieben:wärt ihr bitte so nett ... Ich möchte ungern
Ja, genau, sollen sich lieber andere bemühen.

Die anderen müssen sich im Gegensatz zu mir nicht durch hunderte von Seiten durchwühlen, da sie bereits das Wissen besitzen. Manche Leute... :roll:



@Weyoun

Danke!
Antworten