Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro-X lehnt Bluetooth-Kopplung ab

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro-X lehnt Bluetooth-Kopplung ab

Beitrag von Der Maddin »

Hallo nochmal,

vielleicht habe ich mich gestern,etwas umständlich ausgedrückt.
Ich meinte,du musst dein Handy,für andere Geräte,während der BT-Verbindung sichtbar machen.
Oft sind es Kleinigkeiten,die man übersieht.
Ich hoffe es klappt doch noch.

Viele Grüße
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro-X lehnt Bluetooth-Kopplung ab

Beitrag von R. Steidle »

Ich möchte an dieser Stelle zusätzlich auf unsere Schnellstartanleitung verweisen, die wir seit der Erstauslieferung der X-Serie überarbeitet und verbessert haben: https://www.nubert.de/downloads/nupro-x ... tboxen.pdf

Wenn man sich an die dort beschriebene Reihenfolge hält, sollte die Kopplung erfolgreich zu bewältigen sein. Zumindest sollte ihr vonseiten der Lautsprecher nichts im Wege stehen. Leider ist in so einer Anleitung kaum möglich, auch alle potentiellen Stolpersteine seitens des Senders aufzuzeigen. Wir arbeiten derzeit aber an einem FAQ-Dokument, das zumindest einige Fehlerquellen auflistet.
epiano
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 17:22

Re: nuPro-X lehnt Bluetooth-Kopplung ab

Beitrag von epiano »

Danke an Herrn Steidle. Manchmal haben kontroverse Diskussionen doch einen Sinn.
Also kurz gesagt nach der verlinkten Anleitung erstmalig den BT Empfänger der Masterbox aktiviert und das ersehnte Kopfhöhersymbol erscheint prompt.
Music via BT ab heute null problemo !
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro-X lehnt Bluetooth-Kopplung ab

Beitrag von tf11972 »

Vielen Dank Herr Steidle, für den Hinweis mit dem Pairing. Das hatte ich in der Bedienungsanleitung leider übersehen :oops:

Jetzt klappt auch die BT-Wiedergabe :D
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Herminator
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 22:07

Re: nuPro-X lehnt Bluetooth-Kopplung ab

Beitrag von Herminator »

Kann bestätigen, dass es nicht so ganz einfach ist. BT Kopplung mit den Tablets/Smartphone oder will die Box sich mit der nächsten „connecten“. Hier hat auch jeder sein eigenes Vokabular und die BDA ist da nicht so super einfach zu verstehen, vor allem, wenn die bestehende Situation nicht in der Beschreibung auftaucht.

Wenn es mal geklappt hat, ist alles prima. Beim nächsten Versuch ist alles sofort „ready“....

Nur das selbe Gerät für die NuPro App und zur Musikwiedergabe zu nutzen funktioniert nicht.
NuPro X 6000
Auralic Aries Mini
epiano
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 17:22

Re: nuPro-X lehnt Bluetooth-Kopplung ab

Beitrag von epiano »

Das kenn ich auch von anderen Anwendungen, bis die jeweilige Benutzerphilosophie mal intus ist. Das NuForum ist hier sehr hilfreich.

Konkret sorgt die Powermanagementarchitektur schätze ich dafür, daß der BT Empfänger erst aktiviert werden muß.

NuApp und BT-Audiostreaming gleichzeitig ist nicht möglich, weil BT bei Mobildevices soweit mir bekannt nicht zweikanalig ausgelegt ist .

Hinzu kommt bei Android etwa erst ab Version 7 verfügbarer Splitscreen, der zwei Apps simultan überhaupt unterstützt.
Antworten