Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-350 mit "autio on" geht zu oft in Standby

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
LEXXIUS
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2019, 19:21

AW-350 mit "autio on" geht zu oft in Standby

Beitrag von LEXXIUS »

Hallo, ich habe das Set 2x A-200 mit 1x AW-350 geholt und bin über den Klang total begeistert. Das System ist per TOSLINK an meinen PC angeschlossen. "Auto on" der A-200 funktioniert super, ebenso wie die Lautstärkeregelung über Windows Masterslider, mit USB geht das gar nicht.

Was mich nur stört, ist dass beide A-200 an bleiben, solange der PC in Betrieb ist, die AW-350 aber immer wieder ausgeht, wenn der PC länger keinen Ton von sich gibt. Ich dachte das gesamte Trio wäre auch mit "auto on" synchron, so dass der Subwoofer nur ausgeht, wenn die Satteliten ausgehen. So wie es aussieht, lässt sich das wohl nicht ändern.

Ich hätte gerne einfach das alles automatisch, wie "set and forget", ohne dass der Subwoofer erst einige zeit braucht, bis er Ton von sich gibt (ich möchte auch nicht immer die Fernbedienung benutzen, um ihn am Ende auszuschalten).

Wird durch das häufige Standby nicht auch die Elektronik mehr beansprucht, als einfach eingeschaltet lassen?

Schon mal Danke im Voraus!
MfG
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW-350 mit "autio on" geht zu oft in Standby

Beitrag von Nogger »

Ich denke du hast es dir schon selbst beantwortet "lässt sich das wohl nicht ändern "
Aber ma im Ernst wir reden hier doch von einem Zeitraum ca 5s
Sonst geht doch alles wie es soll .
Diese Probleme möchte ich haben . :confusion-confused: :confusion-confused: :confusion-confused:
Und zu deinen Bedenken der Elektronik würde ich mir bei Nubert keine Gedanken machen .
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: AW-350 mit "autio on" geht zu oft in Standby

Beitrag von Othmar »

Im Verbund mit den A-200 hat mir der AW-350 nicht so getaugt, nicht zuletzt deswegen, weil er (der AW-350) überwiegend im Standby war.
Zugegebenermaßen, ich hab wahrscheinlich auch zuwenig "herumgespielt" mit den Einstellungen.
Culpa, mea Culpa.

(Fast) alle diese Standby-Probleme mit dem AW-350 bin ich nun endgültig los. und zwar im Lautsprecher-Verbund A-100/AW-350.
Da geht (im Vergleich zur "alten" Kombi) richtig die Post ab, wie man so schön sagt...

Wenn ich nochmal die A-200 kaufen würde (was nicht geschehen wird, da ich da schon eher auf die Nachfolger der A-200 warte) würde ich überhaupt keinen AW-350 mehr zur A-200 dazunehmen.

Die Kombi aus A-200 und AW-350 passt meiner Meinung nach bestenfalls mäßig; wegen der paar Hertz Tiefgang mehr würde ich wie gesagt auf den AW-350 dann verzichten, wenn ich wieder die A-200 hätte.

Was unschlagbar aber an einem Sub/Sat-System ist, dass er (der Sub) die Hauptlautsprecher entlastet und die Satelliten daher "befreiter" aufspielen.
Das hatte ich auch an meinem Set aus AW-350/A-200 in den wenigen Augenblicken gespürt, wo er (der AW-350) im Einsatz war, obwohl bei mir wie gesagt die Rechnung über alles gesehen ganz und gar nicht aufging.

Naja, nun ist diese erste Kombi (A-200/AW-350) mittlerweile ja Geschichte.
Und selten weine ich ihr ein Träne nach.
Ruhe in Frieden A200....
Tusch, Apllaus: Vorhang auf für die (für mich!) klar bessere Kombi: A-100 und AW-350!

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten