Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Steuerbarkeit der nuPro X durch Harmony o.ä. (vs. nuPro A)

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Steuerbarkeit der nuPro X durch Harmony o.ä. (vs. nuPro

Beitrag von David 09 »

Nö, weil, das kannste ja grundsätzlich auch mit der harmony korrigieren. Und nur, weil jemand davor steht, schaltet die harmony trotzdem...
Ich habe beide subs und derdiedas nucontrol an der harmony zu hängen, funktioniert alles gut.
Das einzige, womit ich häufiger fehlschaltungen mit der harmony habe, ist beim einschalten der osram plugs :evil:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
manne01
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Steuerbarkeit der nuPro X durch Harmony o.ä. (vs. nuPro

Beitrag von manne01 »

Hallo David,

also "mit der Harmony korrigieren" ist leider auch nicht so einfach. Entweder die App nutzen (nervig, und muss man haben/können) oder es muss eine Harmony-Aktion am Laufen sein (dann kann man zB An/Aus auf eine nicht anderweitig benötigte Taste legen und damit leicht korrigieren). Schaltet man aber zB grade per Harmony "alles aus" und die NuPros bleiben blöderweise an: Da bleibt nur App oder Original FB -> das sind Dinge die einfach nicht jeder im Haushalt machen kann. Das nervt.

Ich hoffe Nubert ist bald auch hier Vorreiter und erweitert Befehlssätze...

Beste Grüße
Manne
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Steuerbarkeit der nuPro X durch Harmony o.ä. (vs. nuPro

Beitrag von David 09 »

...ich habe die Elite, da kann ich auch jedes Gerät nach Lust und Laune einzeln steuern, nachdem eine Aktion beendet wurde... :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
ctx
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Mär 2020, 09:46

Re: Steuerbarkeit der nuPro X durch Harmony o.ä. (vs. nuPro

Beitrag von ctx »

Hallo Manne

ich habe das selbe Problem.
Auch bei mir ist zimlich schnell die Kinostimmung am **** bei der Frau, wens nicht auf anhieb läuft.

Also habe ich mich auch ein wenig auseinander gesetzt mit dem ganzen.
Das kannst du hier lesen:

viewtopic.php?f=31&t=45076

Also wir haben Soundtechnisch eigentlich einen Porsche aus 2050 ...aber fahren mit der IR Steuerung wie im 1 Weltkrieg damit.
Ich bin noch kein Schritt weiter, das nerft mich ein wenig.

Was ich jedoch gefunden habe ist die Bluetooth Steuerung. Ich habe mich aber noch nicht darum gekümmert.
Das findest du hier :

https://www.npmjs.com/package/nubert-bluetooth

Damit sollte vielleicht eine wenig Smartere Steuerung möglich sein. Aber das geht wohl kaum über die mehr oder wenig geschlossene Harmony.
manne01
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Steuerbarkeit der nuPro X durch Harmony o.ä. (vs. nuPro

Beitrag von manne01 »

Hi ctx,

Danke für die Rückmeldung - ja, seit der Diskussion hier habe ich hierzu leider auch nichts weiter erreicht. Ich habe ja die A200 und vermute da ist auch Bluetooth raus.

Die Harmony Elite die David09 beschreibt ist natürlich eine Lösung, aber da ist mir die Handfernbedienung wiederzum zu technisch...

Es ist genau wie Du sagst, die Lautsprecher und Verstärker sind mit das Beste und bestimmt eine Top-Mischung aus hochkarätig, innovativ und langlebig, aber die Steuerungsmöglichkeiten/Steuerelektronik sind leider "weder noch". Reine IR und vor allem, keine getrennten Befehle für getrennte Dinge, das ist extrem bedauerlich, und das nun sogar bei der neuen X-Modellreihe.
Und meine A200 hängen sich z.B. immer mal wieder auf und müssen "kalt-resettet" werden. Auch ein Austausch brachte da leider nichts...

Ich hoffe auf einen Lerneffekt bei der nächsten Generation...

Schönen Abend
Manne
ctx
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Mär 2020, 09:46

Re: Steuerbarkeit der nuPro X durch Harmony o.ä. (vs. nuPro

Beitrag von ctx »

Sehr Tragisch....

Liebes Nubert Team wäre hier noch eine verbesserung möglich ? ... kann die X Serie "updatet" werden ?
Mr. Bean
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 18:26

Re: Steuerbarkeit der nuPro X durch Harmony o.ä. (vs. nuPro

Beitrag von Mr. Bean »

Wir haben eine Logitech.

Aber Activities? Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen. Die Geräte unterhalten sich ja nicht. Die Logitech würde blind IR Befehle aussenden. Und die Geräte würden nur das machen was sie sollen wenn sie grundsätzlich vor diesem Einsatz aus sind. Also einen definierten Grundzustand haben. Ansonsten geht es dann drunter und drüber.

Also benutzen wir die Logitech Elite incl. Hub als Xin1 Lösung.

Die Elite hat oben ein Feld das man "individuell " programmieren kann.
----------------------------------------------------------------------------------------

YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
croissaint
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:22

Re: Steuerbarkeit der nuPro X durch Harmony o.ä. (vs. nuPro A)

Beitrag von croissaint »

Bei der AS-250 habe ich es hinbekommen, siehe viewtopic.php?p=1053819#p1053819
Antworten