Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

NuPro A200 starten nicht richtig

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern

NuPro A200 starten nicht richtig

Beitragvon CommanderROR » Di 19. Feb 2019, 19:17

Hallo allerseits,

Meine NuPro A200 haben seit heute ein seltsames Problem. Erst wollten sie nicht ausgehen (keine Reaktion auf FB), dann erstmal nicht wieder angehen, nach Strom aus.
Jetzt, später am selben Tag gingen sie an, aber die Master box blieb bei "NuPro" Anzeige hängen.
Nach mehrmaligem vom Strom trennen ging es immernoch nicht, dann plötzlich doch wieder. Jetzt sind sie mitten beim Abspielen ausgegangen...

Update: jetzt gingen die Boxen plötzlich mit voller Lautstärke an...ich befürchte die Elektronik ist hin...
CommanderROR


Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitragvon Weyoun » Mi 20. Feb 2019, 10:29

Folgender Schritt hilft recht häufig: Mindestens 15 Minuten stromlos machen (Netzkabel ziehen und nicht nur den Kippschalter herunterdrücken!)
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitragvon pr » Mi 20. Feb 2019, 11:45

CommanderROR hat geschrieben:Hallo allerseits,

Meine NuPro A200 haben seit heute ein seltsames Problem. Erst wollten sie nicht ausgehen (keine Reaktion auf FB), dann erstmal nicht wieder angehen, nach Strom aus.
Jetzt, später am selben Tag gingen sie an, aber die Master box blieb bei "NuPro" Anzeige hängen.
Nach mehrmaligem vom Strom trennen ging es immernoch nicht, dann plötzlich doch wieder. Jetzt sind sie mitten beim Abspielen ausgegangen...

Update: jetzt gingen die Boxen plötzlich mit voller Lautstärke an...ich befürchte die Elektronik ist hin...

Fing bei mir auch so ähnlich an -> viewtopic.php?f=31&t=43795
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
pr

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitragvon CommanderROR » Mi 20. Feb 2019, 12:19

Also bislang hatte ich die Boxen einmal ca. 10 Minuten vom Strom genommen. Ich probiers nochmal länger...
CommanderROR

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitragvon CommanderROR » Di 5. Mär 2019, 15:56

Update von mir:
Aufgrund der Tips hier habe ich mich an den Support gewandt. Dieser hat nach Fehlerbeschreibung eine Reparatur auf Kulanz angeboten. Ich habe die Master Box eingeschickt (Versandkosten hat Nubert bezahlt) und heute wieder bekommen.
Es funktioniert wieder alles wie es soll.

1A Service von Nubert!
CommanderROR

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitragvon Othmar » Di 5. Mär 2019, 17:39

....und wieder einmal ein Beweis, dass Nubert die beste Lautsprechermanufaktur der Welt ist....


Gruß aus den windigen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-350 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ
Benutzeravatar
Othmar

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitragvon Andreas H. » Di 5. Mär 2019, 19:45

Othmar hat geschrieben:....und wieder einmal ein Beweis, dass Nubert die beste Lautsprechermanufaktur der Welt ist....

Das schon, jedoch sind MIR die Aktivboxen, aufgrund diverser "kleiner,technischer Fehler" etwas suspekt....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, Sharp Aquos 70"
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Andreas H.

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitragvon Othmar » Mi 6. Mär 2019, 13:24

Freilich sind die vereinzelten Schwierigkeiten der Nubert-Aktivboxen mit der Elektronik kaum wegzudiskutieren.
Die neuen Aktivboxen sollten diese Kinderkrankheiten kaum mehr aufweisen.
Außerdem gibt es heutzutage die Möglichkeit der Versicherung für die Aktiven: Man nutzt die Aktivboxen fünf Jahre, zahlt dafür (einmalig) Versicherung und steigt dann auf das nächste Modell von Nubert um. Das Motto dabei: Hinter mir die Sintflut!

Alles also keine Hexerei, da ja Nubert-Boxen einen teilweise exhorbitanten Wiederverkaufswert aufweisen.

So einfach geht das...

Und, eines sei gewiss: Man hört hier im Forum ja nur die negativen Ausnahmen. Ein zufriedener Aktivboxenbesitzer hat keinen Grund hier im Forum zu posten. Das dürfte die Mehrzahl der Aktivboxenbesitzer betreffen. Wie immer bei dem ganzen "Marken-Geschwurbel" kratzen nur wenige Garantiefälle viel stärker am Image als die Nicht-Garantiefälle wieder aufwiegen können. Das ist ein Fakt, mit dem alle großen Marken zu kämpfen haben. ...

Mfg aus den sonnigen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-350 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ
Benutzeravatar
Othmar

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitragvon Weyoun » Mi 6. Mär 2019, 14:39

Othmar hat geschrieben:Die neuen Aktivboxen sollten diese Kinderkrankheiten kaum mehr aufweisen.

Was meinst du mit "neue" Aktivboxen? Die aktuelle X-Serie scheint ebenfalls über die ein oder andere Kinderkrankheit zu verfügen wie zuvor die A-Serie.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitragvon Andreas H. » Mi 6. Mär 2019, 16:33

Othmar hat geschrieben:Und, eines sei gewiss: Man hört hier im Forum ja nur die negativen Ausnahmen. Ein zufriedener Aktivboxenbesitzer hat keinen Grund hier im Forum zu posten. Das dürfte die Mehrzahl der Aktivboxenbesitzer betreffen. Wie immer bei dem ganzen "Marken-Geschwurbel" kratzen nur wenige Garantiefälle viel stärker am Image als die Nicht-Garantiefälle wieder aufwiegen können.

DAS ist unbestritten so...
Wie hoch der prozentuale Anteil von "fehlerhaften" Aktiv-LS ist, werden wir wohl nicht erfahren.
Ziemlich sicher liegt er deutlich niederiger, als wir hier vermuten.
Bei meinem Glück, würde ich allerdings zu dem den wenigen Prozenten gehören :sweat: :wink:
Aber als Vero-Fan stellt sich mir die Frage nach Aktiv-LS erst gar nicht... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, Sharp Aquos 70"
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Andreas H.

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu nuPro® Serie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste