Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A200 starten nicht richtig

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
CommanderROR
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:36

NuPro A200 starten nicht richtig

Beitrag von CommanderROR »

Hallo allerseits,

Meine NuPro A200 haben seit heute ein seltsames Problem. Erst wollten sie nicht ausgehen (keine Reaktion auf FB), dann erstmal nicht wieder angehen, nach Strom aus.
Jetzt, später am selben Tag gingen sie an, aber die Master box blieb bei "NuPro" Anzeige hängen.
Nach mehrmaligem vom Strom trennen ging es immernoch nicht, dann plötzlich doch wieder. Jetzt sind sie mitten beim Abspielen ausgegangen...

Update: jetzt gingen die Boxen plötzlich mit voller Lautstärke an...ich befürchte die Elektronik ist hin...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitrag von Weyoun »

Folgender Schritt hilft recht häufig: Mindestens 15 Minuten stromlos machen (Netzkabel ziehen und nicht nur den Kippschalter herunterdrücken!)
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitrag von pr »

CommanderROR hat geschrieben:Hallo allerseits,

Meine NuPro A200 haben seit heute ein seltsames Problem. Erst wollten sie nicht ausgehen (keine Reaktion auf FB), dann erstmal nicht wieder angehen, nach Strom aus.
Jetzt, später am selben Tag gingen sie an, aber die Master box blieb bei "NuPro" Anzeige hängen.
Nach mehrmaligem vom Strom trennen ging es immernoch nicht, dann plötzlich doch wieder. Jetzt sind sie mitten beim Abspielen ausgegangen...

Update: jetzt gingen die Boxen plötzlich mit voller Lautstärke an...ich befürchte die Elektronik ist hin...
Fing bei mir auch so ähnlich an -> viewtopic.php?f=31&t=43795
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
CommanderROR
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:36

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitrag von CommanderROR »

Also bislang hatte ich die Boxen einmal ca. 10 Minuten vom Strom genommen. Ich probiers nochmal länger...
CommanderROR
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:36

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitrag von CommanderROR »

Update von mir:
Aufgrund der Tips hier habe ich mich an den Support gewandt. Dieser hat nach Fehlerbeschreibung eine Reparatur auf Kulanz angeboten. Ich habe die Master Box eingeschickt (Versandkosten hat Nubert bezahlt) und heute wieder bekommen.
Es funktioniert wieder alles wie es soll.

1A Service von Nubert!
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitrag von Othmar »

....und wieder einmal ein Beweis, dass Nubert die beste Lautsprechermanufaktur der Welt ist....


Gruß aus den windigen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitrag von Andreas H. »

Othmar hat geschrieben:....und wieder einmal ein Beweis, dass Nubert die beste Lautsprechermanufaktur der Welt ist....
Das schon, jedoch sind MIR die Aktivboxen, aufgrund diverser "kleiner,technischer Fehler" etwas suspekt....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitrag von Othmar »

Freilich sind die vereinzelten Schwierigkeiten der Nubert-Aktivboxen mit der Elektronik kaum wegzudiskutieren.
Die neuen Aktivboxen sollten diese Kinderkrankheiten kaum mehr aufweisen.
Außerdem gibt es heutzutage die Möglichkeit der Versicherung für die Aktiven: Man nutzt die Aktivboxen fünf Jahre, zahlt dafür (einmalig) Versicherung und steigt dann auf das nächste Modell von Nubert um. Das Motto dabei: Hinter mir die Sintflut!

Alles also keine Hexerei, da ja Nubert-Boxen einen teilweise exhorbitanten Wiederverkaufswert aufweisen.

So einfach geht das...

Und, eines sei gewiss: Man hört hier im Forum ja nur die negativen Ausnahmen. Ein zufriedener Aktivboxenbesitzer hat keinen Grund hier im Forum zu posten. Das dürfte die Mehrzahl der Aktivboxenbesitzer betreffen. Wie immer bei dem ganzen "Marken-Geschwurbel" kratzen nur wenige Garantiefälle viel stärker am Image als die Nicht-Garantiefälle wieder aufwiegen können. Das ist ein Fakt, mit dem alle großen Marken zu kämpfen haben. ...

Mfg aus den sonnigen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben:Die neuen Aktivboxen sollten diese Kinderkrankheiten kaum mehr aufweisen.
Was meinst du mit "neue" Aktivboxen? Die aktuelle X-Serie scheint ebenfalls über die ein oder andere Kinderkrankheit zu verfügen wie zuvor die A-Serie.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: NuPro A200 starten nicht richtig

Beitrag von Andreas H. »

Othmar hat geschrieben:Und, eines sei gewiss: Man hört hier im Forum ja nur die negativen Ausnahmen. Ein zufriedener Aktivboxenbesitzer hat keinen Grund hier im Forum zu posten. Das dürfte die Mehrzahl der Aktivboxenbesitzer betreffen. Wie immer bei dem ganzen "Marken-Geschwurbel" kratzen nur wenige Garantiefälle viel stärker am Image als die Nicht-Garantiefälle wieder aufwiegen können.
DAS ist unbestritten so...
Wie hoch der prozentuale Anteil von "fehlerhaften" Aktiv-LS ist, werden wir wohl nicht erfahren.
Ziemlich sicher liegt er deutlich niederiger, als wir hier vermuten.
Bei meinem Glück, würde ich allerdings zu dem den wenigen Prozenten gehören :sweat: :wink:
Aber als Vero-Fan stellt sich mir die Frage nach Aktiv-LS erst gar nicht... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten