Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bluetooth Verbindung klappt nicht mehr

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
-bep-
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Nov 2018, 16:19

Bluetooth Verbindung klappt nicht mehr

Beitrag von -bep- »

Seit meinen Umstieg auf eine neues Smartphone (Huawei P20 Pro, Android 9), kann ich mich nicht mehr mit meiner NuPro verbinden. Mit meinem alten Smartphone, Android 8, ging das noch halbwegs gut.

Wenn man in den Android-Bluethooth-Einstellungen versucht sich mit "nubert X-2 A90A" zu verbinden, kommt auf dem Smartphone die Meldung "Gehen Sie zum Koppeln zur App dieses Geräts".

In "Nubert X-Remote"-App wird die Box meistens _nicht_ aufgeführt. Wenn dies doch einmal eintritt und man sich also die App mit der Box verbindet, dann kommt trotzdem keine "richtige" Bluethooth-Verbindung zustande. Auch nicht, wenn man von der App aus das Pairing aktiviert.

Kurzum: ich kann die Box meistens nicht vom Smartphone aus fernsteuern und ich kann sie niemals als Abspielgerät mit dem Smartphone verbinden.
Das ist alles Mist :evil: und ich würde mich über Tipps freuen.

MfG,
-bep-
Neongold
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Aug 2019, 19:06

Re: Bluetooth Verbindung klappt nicht mehr

Beitrag von Neongold »

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe bis jetzt nicht viel Recherche betrieben.
Hast du das Problem lösen können?

Danke dir für eine Antwort...
Antworten