Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
satijntje
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:00

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von satijntje »

Mein 65er Philips OLED 803 schreit nach einer Audio Lösung :-)
Da der TV auf einem Lowboard steht brauch ich diese Konfiguration.
Wird die AS-450 Box weiterhin im Programm bleiben oder löst die XS-7500 diese ab?
Vielleicht sollte ich doch mal nach einer AS-450 Box schielen :-)

Bin halt etwas ungeduldig :P

Grüße aus der Eifel

JJG
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Bruno »

....ich würde warten an deiner Stelle... Wenn Du dir den AS 4500 jetzt holst wirst immer im Hinterkopf haben wie der 7500 wäre.. Kommt der dann raus wirst Du dich kurz über lang ärgern dass Du dann jetzt den 4500 hast, im schlimmsten Fall kaufst Du dir das wieder den "Neuen" 7500 wenn Du hörst und liest wie gut der ist.. (und das wird er sein) :!:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
timeserver
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 4. Aug 2019, 15:40

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von timeserver »

R. Steidle hat geschrieben:Gibt noch nichts Konkreteres, leider. Aber ich würde eher mit Mitte Oktober - Mitte November rechnen.
Kann man diese denn schon irgendwie per Vorkasse bestellen?
Beste Grüße Markus
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Bruno »

meine irgendwo gelesen zu haben dass man telefonisch eine Reservierung/Vorbestellung machen kann :roll:

Bin mir aber nicht sicher... Einfach mal Hotline anrufen :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Mahoney
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Feb 2019, 22:01

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Mahoney »

Das ist
Bruno hat geschrieben:meine irgendwo gelesen zu haben dass man telefonisch eine Reservierung/Vorbestellung machen kann :roll:

Bin mir aber nicht sicher... Einfach mal Hotline anrufen :wink:
Dabei handelt es sich nur um ein Gerücht. Habe es eben bei der Hotline versucht... :wink:
timeserver
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 4. Aug 2019, 15:40

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von timeserver »

Mahoney hat geschrieben:Dabei handelt es sich nur um ein Gerücht. Habe es eben bei der Hotline versucht... :wink:
okay schade, dann kann ich mir das ja sparen und warte...
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Fly »

Info über Lieferstart:
xs7500Lieferinfo.JPG
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
satijntje
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:00

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von satijntje »

Hallo,

hier eine interessante Passage aus einer Amazon Rezension von NozamazoN:

Da vielseitig bemängelt wird, dass die Box keinen nativen HDMI Eingang und keinen wireless access bietet, an dieser Stelle meine Gedankengänge und warum ich mich ganz bewusst noch für den Kauf der AS-450 entschieden und nicht noch auf das Release der AX-7500 gewartet habe: schlicht weil verbaute Technik auch immer einer Sollbruchstelle darstellt. Man stelle sich vor, das irgendwann ein neuer HDMI Standard erscheint, dass das Bluetooth Modul defekt ist oder das WiFI Modul sich nicht mehr verbinden lässt. Also alles schön verpacken, zu Post schleppen und dann warten … So "bespaße" ich die Box schlicht per Toslink, tausche das defekte EXTERNE Teil aus und kann ohne Unterbrechung weiter genießen - für mich also sogar ein Vorteil.

So ganz unrecht hat NozamazoN ja nicht, oder wie sieht ihr das?

Grüße aus der Südeifel.

John
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von R. Steidle »

Die relative Kurzlebigkeit mancher Verbindungsstandards, Codecs und dergleichen war ein wesentlicher Grund dafür, dass wir uns bei der nuPro-A-Serie dafür entschieden hatten, Wireless-Konnektivität und vergleichbare Funktionen über externe Adapter zu realisieren und diese Ausstattungsmerkmale nicht in die Lautsprecher selbst zu integrieren. Den meisten Kunden schien aber der Komfortgewinn, der durch integrierte Lösungen entsteht, wichtiger als eine potenziell zukunftssicherere Komponentenlösung. Wir haben diesem Kundenwunsch Rechnung getragen und bei der X-Generation entsprechend die Wireless-Funktionen gleich eingebaut; HDMI realisieren wir über den mitgelieferten, vergleichsweise einfach austauschbaren USB-Adapter, auch weil hier in der Entwicklungsphase ein neuer Standard kurz bevor zu stehen schien (dessen Einführung beziehungsweise Umsetzung sich nun aber wieder verzögert). Es hat alles seine Vor- und Nachteile, Komponentenlösungen genauso wie voll integrierte.

Nachtrag: So sehr ich das Geschriebene in der zitierten Rezension nachvollziehen kann, so stark möchte ich mich gegen die Bezeichnung "Sollbruchstelle" wehren. Das klingt so, als würden wir für die Technik absichtlich begrenzte Lebensdauer beziehungsweise Verwendbarkeit planen. Das ist selbstverständlich nicht so.
Indianer

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Indianer »

R. Steidle hat geschrieben:Das klingt so, als würden wir für die Technik absichtlich begrenzte Lebensdauer beziehungsweise Verwendbarkeit planen. Das ist selbstverständlich nicht so.
in einem konstruktiven Sinn ist das natürlich schon so, fragen sie Herrn Pedal, selbstverständlich müssen sie im Pflichtenheft für ihre Lieferanten zulässige Ausfallwahrscheinlichkeiten für bestimmte Zeiträume definieren, dementsprechend werden elektronische Bauteile in geeigneten Qualitätsklassen ausgewählt, je besser (also je langlebiger) desto teurer ...
Antworten