Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von S. Hennig »

bob.george hat geschrieben:
Hoernix hat geschrieben:Wie hört sich die 7500 bei geringem Pegel an, also eher in den Abenstunden?
Interessieren würde mich die Verständlichkeit der Stimmen.
Kann da jemand was zu berichten?
Für mich schon ein kleiner Schwachpunkt. Bei meinem 2.1-System hab ich halt die Center-Lautstärke raufgedreht. Jetzt musst du zusehen, dass du über Frequenzmanipulation die Stimmen anhebst bzw. verständlicher machst. Ich hab ein Film-Preset auf P3 gespeichert und komm damit ganz gut zurecht. Aber wenn du viel Baller-/Actionfilme schaust und die Nachbarn geräuschempfindlich sind, könnte das schon schwierig werden. Aber am Besten einfach ausprobieren!
Hallo,

das ist doch aber genau der Vorteil: Es gibt eben die Möglichkeit den Klang zu beeinflussen und so Schwächen des Quellsignals auszugleichen.

Sicher ist das keine "Ein-Klick-und-jede-Situation-ist-sofort-perfekt-eingestellt"-Lösung, aber sowas gibt es in der Praxis nicht.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Indianer

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Indianer »

S. Hennig hat geschrieben:..., aber sowas gibt es in der Praxis nicht.
jedes Produkt - von wem auch immer - hat seine Stärken und Schwächen, aber dass es Dynamikreduktionsfunktionen und einfache Mittenanhebungen, etc nicht gibt, ist vielleicht doch etwas zu sehr verkürzt ... :lol:
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Horchidee »

Wurde auch nicht behauptet, allerdings hat auch niemand (Einzelnes) eine Ein-Klick-alles-gelöst-Lösung erwartet.
Aber stimmt: Dynamikkompression wäre sinnvoll.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von S. Hennig »

Indianer hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:..., aber sowas gibt es in der Praxis nicht.
jedes Produkt - von wem auch immer - hat seine Stärken und Schwächen, aber dass es Dynamikreduktionsfunktionen und einfache Mittenanhebungen, etc nicht gibt, ist vielleicht doch etwas zu sehr verkürzt ... :lol:
In etwa so verkürzt wie diese Antwort :wink:
Horchidee hat geschrieben:Wurde auch nicht behauptet, allerdings hat auch niemand (Einzelnes) eine Ein-Klick-alles-gelöst-Lösung erwartet.
Aber stimmt: Dynamikkompression wäre sinnvoll.
Das ist im Nachhinein sicher ein richtiger Kommentar. Das hatte in der Entwicklung aber schlicht niemand auf dem Schirm, da die Dynamikkompression quasi der Feind von hochwertigem HiFi-Klang ist :(

Aber wir werden uns sicher mit dem Thema beschäftigen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Horchidee »

Vielleicht wäre es für die Zukunft möglich, die Aktivlautsprecher vor der Endstufe digital aufzutrennen, um DSPs einschleifen zu können, die dann entsprechend auf alle Eingänge wirken.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
mikrobene
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:29

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von mikrobene »

S. Hennig hat geschrieben:
mikrobene hat geschrieben:Hallo zusammen,

Überlege mir den Ersatz eines 2.1 Sets von nL 34 + nL AW500 durch die XS-7500.
Frage zum Thema Apple TV HD (also nur HDMI Anschluss sowie BT) und Anschluss an Apple TV und Fernseher: Idee ist um die XS7500 als BT-Lautsprecher am Apple TV einzurichten und via ARC per HDMI am Fernseher anzuschließen. TV und Apple TV sind natürlich auch miteinander verbunden mit HDMI. So könnte ich ohne Fernseher an über den Apple TV Musik streamen und wenn wir TV/Netflix oder so schauen sollte das ja auch über die ARC Anbindung laufen können.

Würde das klappen? Hat jemand Erfahrungen mit einer anderen/besseren Anschlussweise? Denke dass ein Airlino überflüssig ist.

Gruß, Benedikt
Ich habe zwar keine Erfahrung mit genau dieser Lösung, das sollte aber funktionieren.

Nur würde ich immer auf Airplay setzen, weil das aus meiner Sicht die bequemere Lösung ist. :)
Vielen Dank für die Antwort zu so früher (später?) Stunde, werde es ausprobieren!
Benutzeravatar
Kino
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 09:44

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Kino »

Ist eigentlich eine kleinere Schwester für XS-7500 geplant??? 8)
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Horchidee »

Weis keiner außer die, die es wissen. :mrgreen:
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Cenk
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:50

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Cenk »

Hallo Leute,

bin soeben nachhause gekommen und wollte meine Xs 7500 einschalten und was passiert: absolut nichts

Der bleibt beim Nubert symbol hängen und geht nicht mehr weiter, mittlere Taste draufgehalten= Keine Reaktion
Stecker entfernt= Keine Reaktion
Statt Aux mal mit USB am Pc probiert= Keine Reaktion

Hatte jemand das Problem schon gehabt?, wie es aussieht ist meine xs 7500 nach gut 3-4 Wochen DEFEKT!!!!

Da kommt nur am Anfang das Nubert Symbol am Display und bleibt dort hängen.

Sowas hatte ich bisher mit keiner Soundbar.

Habe bereits Nubert per Whats app angeschrieben.
Zuletzt geändert von Cenk am So 1. Dez 2019, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Haihappen »

Cenk hat geschrieben: Bei den Preis darf sowas eig nicht passieren, nach so kurzer Zeit.
Sowas hatte ich bisher mit keiner Soundbar

Habe bereits Nubert per Whats app angeschrieben.
Das hat doch mit der Höhe des Preises nichts zu tun. Auch ein 100.000 Euro Produkt kann nach 2 Tagen was haben.

Ärgerlich, wird aber garantiert gelöst.

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, was es war.
Antworten