Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro as 250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Zeppo
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 12:53

Nupro as 250

Beitrag von Zeppo »

Hallo,
Bin neu hier und hab großes Interesse an der Soundbar 250. Hab bis jetzt Bose im Betrieb doch die Bewertungen im Internet haben mich neugierig gemacht... ich würde mich freuen wenn ihr über eure Erfahrungen auch generell über Nubert berichten könntet.
Danke und schönes Wochenende...
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nupro as 250

Beitrag von rdohmeier »

Hallo und willkommen im Forum,

ich für meinen Teil bin mit der AS250 angefangen, nachdem Sie vorgestellt wurde.

Die AS250 hat mich derartig überzeugt, dass ich mich fortan getrieben sah, Step by Step immer mehr zu wollen.
(Also vorsicht > Die Firma Nubert hat sehr interessante Produkte im Programm :wink: )

Nur die einfache Frage und der Name Bose wird Dich hier aber wahrscheinlich nicht viel weiterbringen können. Ggf. solltest Du noch etwas weiter ausholen.

Wenn es Dir u.a. „nur“ um eine außergewöhnliche Erweiterung Deines TV- Klanges gehen sollte- AS250 bestellen und 4 Wochen ohne jegliches Risiko testen. Bei Nichtgefallen kannst Du die AS250 wieder zurückschicken und erhältst Dein Geld zurück.

Viele Grüße
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nupro as 250

Beitrag von rdohmeier »

Und was das Unternehmen Nubert angeht, so kannst Du den Rezensionen im Internet Glauben schenken.

Kurz gesagt: Freundlich, kompetent, entgegenkommend ..
Auf Basis der Firmen-Philosophie: „Ehrliche Lautsprecher“
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Zeppo
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 12:53

Re: Nupro as 250

Beitrag von Zeppo »

Ich glaube dir das man dann immer mehr will ... ja die Bewertungen im Netz und die Service Mitarbeiter haben mich überzeugt, ich hab mir das Gerät bestellt. Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt.
Benutzeravatar
Myki82
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Nupro as 250

Beitrag von Myki82 »

Guten Abend, ich hänge mich hier mal dran.

Folgendes Szenario habe ich aktuell. Ich überlege meinen Sony 805b durch einen XG9505 oder AG8 zu ersetzen. Das gesamte Setup seht ihr unten. Was mir jetzt Bedenken macht, ist mein Onkyo 818 und das generelle Setup. Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken auf ein Sonos Surround System umzusteigen, weil ich die Connectivity der Speaker mag und aktuell mein Setup etwas zu viel (zu groß, zu viele Kabel etc.) ist, außerdem habe ich bereits vier Sonos. Jetzt ist es so, dass der Onkyo nicht mehr taufrisch ist, gerade was HDMI angeht, ich habe aber 4k Zuspieler mit PS4 und SkyQ. Der Onkyo hat einen HDMI Out mit ARC, jetzt weiß ich nicht ob man nur den Ton über HDMI an den Onkyo schicken kann vom TV und die Zuspieler direkt an den TV anschließt. Macht das überhaupt Sinn?

Wenn das nicht geht und selbst wenn es geht wäre der AS 250 und (AS 225) eine gute Alternative und würde evtl. sogar das angesprochene Sonos Surround System obsolet machen (ich weiß, dass die Nuberts kein Surround System sind). Der AG 8 passt wohl laut Spezifikationen auf den AS 250 (66x29cm, 22kg > zu schwer?). Ich frage mich halt, wie es um aktuelle und zukünftige Audiostandards steht. Der AS 250 bietet ja nun im Originalzustand kein HDMI, was ist denn dann mit den ganzen neuen Audiostandards und wie sieht es mit der Zukunftsfähigkeit aus?
Heimkino: LG 83 C21 | Sky Q Pro Receiver | Playstation 4 Pro | NuPro AS 3500 + XW700
Funkatir

Re: Nupro as 250

Beitrag von Funkatir »

Myki82 hat geschrieben:Der AS 250 bietet ja nun im Originalzustand kein HDMI, was ist denn dann mit den ganzen neuen Audiostandards und wie sieht es mit der Zukunftsfähigkeit aus?
Die AS-250 hat ja die typischen digitalen und analogen Eingänge. Mit entsprechenden Adaptern sollte die 250 zukunftsfähig bleiben.
Benutzeravatar
Myki82
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Nupro as 250

Beitrag von Myki82 »

Kann denn jemand berichten, was ein Umstieg von meinem jetzigen Setup zu dem AS 250 bedeuten würde? Ich habe testweise mal den Yamaha Yas 107 angestöpselt, das war schon sehr enttäuscht. Da meine ich nichtmal Filme sondern auch normales TV. Alles wirklich ziemlich dumpf. Mir ist schon klar, dass ein Soundbar nie so gut wie ein ordentliches 5.0 System arbeiten kann, aber ich denke von einem 600€ Soundbar kann man einiges erwarten.
Heimkino: LG 83 C21 | Sky Q Pro Receiver | Playstation 4 Pro | NuPro AS 3500 + XW700
auchda
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 15:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nupro as 250

Beitrag von auchda »

Moin, wie ist dein Eindruck jetzt nach ein paar Tagen einspielen der Box? Bist du denn auch mal alle Einstellmöglichkeiten durchgegangen?
Ich erwarte heute auch die Lieferung des AS 250. Hatte ein paar Tage eine T.... Soundbar zum testen hier, ist bei mir durchgefallen, Stimmenwiedergabe in allen Einstellungen nicht deutlich genug beim TV sehen.

bin gespannt auf die 250er
Antworten